Armani Code pour Femme 2006 Eau de Parfum

Charlie
27.08.2011 - 16:12 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Cola oder blaue Spitze?

Heute muss ich mal meinen Schreibstil betrügen und endlich mal einen eher negativen Kommentar verfassen (Ich find die jawohl viiiieeel schwerer!)
aaaalso:
Verwirrung. Aber sowas von.
Ich dachte mir, "Suchste dir mal schnell ne schöne Probe aus deinem Täschchen und schreibst nochmal einen Kommentar für Parfumo" Gesagt, getan.
Bloß wird das hier leider mit schnell oder einfach nichts, ich kämpfe noch ein bisschen mit mir.

Eine umfassende Duftbeschreibung haben wir schon ausreichend erhalten, Danke an alle meine Vorredner!
Deshalb, nur noch eine Duftwahrnehmung meinerseits hinterher geschoben:

Einmal, was will ich überhaupt?
Ein rauschendes Feuerwerk der Sinne, NEIN, eine Aurora. Eine wundervolle Erscheinung der Natur, so schön, dass sie jeden in ihren Bann ziehen MUSS. Ja das will ich. Pure Eleganz, Charme, Dunkelblau.
So wie die Frau in der Werbung, raffiniert mit Rückenausschnitt und Spitze. Jasmin und Orangenblüte und Vanille und Sex-Appeal und Kribbeln. Ich will dieses Spiel, dieses Flirten, dieser Duft, der am besten auf nackter Haut riecht.
Ja, das will ich.
Aber kriege ich das auch?
Ich glaube nicht.
Was kriege ich denn?
Vanille, die mich durch den ganzen wunderbaren blauen Stoff hindurch piekst.
Sie ist für mich leider so unendlich dominant!

Dieser Duft ist wahrlich eine Gratwanderung, eine Gratwanderung zwischen dem, was ich will und einem ganz schlimmen, billigen, synthetischen, erschlagenden Vanille-Parfum.

Ich bin ziemlich lahm im Kommentare-Schreiben, also ist dieser Duft jetzt schon ziemlich lange auf meiner Haut, aber er riecht immer noch ziemlich genau so wie am Anfang, leider ist diese eigentlich sehr hübsche Orangen/Neroli-Note weg. Von der habe ich mir wohl den Charme erhofft, den Sex-Appeal ohne Holzhammer-Methode.
Was hier verloren geht ist das geheime Spielen, das ist einfach nur noch das Girly, das für ne Cola mit nach Hause kommt. (Na, was gemerkt? Ich hoffe ich darf mich auf LA beziehen...?!)

Jetzt, nach einiger Haut-Ruhezeit muss ich leider sagen:
Vanille-Overkill. Chemie-Overkill. Pieks-in-der-Nase-Overkill. Charlie-Overkill.
Pardon an alle Liebhaber (an euch riecht er bestimmt besser), Pardon an mein desillusioniertes Gehirn, Pardon an den tollen Flakon, Pardon wegen des Wassers, dass ich jetzt zum Abwaschen verschwende.

-Noch ein kleines Dankeschön im Voraus und eine Entschuldigung an LoveAstaire, ich hoffe du bist mir nicht böse-