Armani Mania pour Homme 2002 Eau de Toilette

Lipkat
03.09.2012 - 15:53 Uhr

Cool und sexy

Wenn ein Wolkenkratzer aus Stahl, Glas und Granit einen in seiner unterkühlten, hohen, schwarz-grauen und von Licht durchfluteten Eingangshalle mit einem Duft empfängt - es könnte Armani Mania sein. Die feine, sinnliche Mandarine wird von gläsern-metallischen Tönen eskortiert, es schwingt für mich auch eine Note von Lakritzbonbons mit und eine von Graphit. Wieso muss ich eigentlich so oft bei Düften an Graphit denken? Ist in meiner Kindheit mal beim Bleistiftspitzen was vorgefallen, an das ich mich nur bewusst nicht erinnere? Wie gruselig - ich will nicht mal dran denken!

Armani Mania wird durch die Kombination aus sinnlich und unterkühlt zu einem sexy und coolen Duft. Ich habe mit Anzugträgern nicht viel am Hut, aber die Wolkenkratzer-Architektur-Assoziation lässt solche Typen natürlich vor meinem inneren Auge aufmarschieren. Und ich muss zugeben: Perfekt sitzende Anzüge aus tollem Material und mit maskulinem Schnitt haben schon was.... Sonderlich auffällig ist Armani Mania nicht, ich würde es als Büroduft einordnen - aber als einen mit Tiefe, mit einer gewissen Subtilität und weit jenseits des Langweiligen, Belanglosen und Austauschbaren.