Les Eaux

Armani Privé - Figuier Eden 2012

SamplyD
04.03.2021 - 07:39 Uhr

Feigenbaum im Garten meines Opas auf Sizilien!!!

Das ist er! Von vielen Feigendüften- Abfüllungen, die ich gestestet habe, ist dass! der einzige der mich direkt nach auf Sizilien im vor Sommer teleportiert. Kennt ihr das, wenn ihr diese Frucht ganz frisch (vorallem die reifen Grünen, nicht die violetten) vom Baum entfernt, dann bildet sich eine klebrige Milch (als Schutz Funktion) am Baum und an der Frucht. Das ist der Geruch leicht milchig am Anfang, verschwindet aber sehr schnell. Natürlich kann man die Feige so essen ohne zu schälen aber wenn ich ein Bild in euren Gedanken entstehen lassen möchte, dann ist das der elegante sehr feine Geruch, wenn ihr die grüne reife Schale von der Feige entfernt und dann essen wollt. Dieser Moment ist in dieser Flasche gefangen. Und bin sehr froh dass ich diese schöne Verbindung zu dem Feigenbaum im Garten meines Opas auf Sizilien gefunden habe :D Leider ist er etwas schwach, den gibt es auch nur in der Eau de toilette version. Müsst also entweder mehr sprayen oder mit Molecule 01 kombinieren. Hält normal bis zu 6h wird danach sehr hautnah leider aber ein extravagenter eleganter Geruch, den garantiert keiner so kennt und euch viele Komplimente macht. Viel Spaß beim testen. Empfähle ich wärmstens an euch!!!