Les Terres Précieuses

Armani Privé - Bleu Turquoise 2018

Leonie1997
26.05.2023 - 11:23 Uhr

Exclusives Kräuterbad

Bleu Turquoise wurde als Spa-Duft gepriesen, als einzigartiger Sommerduft mit salziger Vanille und... oh da war es schon um mich geschehen. Ich liiebe salzige Vanille und tatsächlich ist diese Note vor allem im dry down sehr präsent. Untermalt wird sie von einer Aromatik, die "Meer-artig" anmutet, krautig im besten Sinne. Ich kann mir vorstellen, dass eine besonders teure Kräutermischung für die Gäste des Badehauses der Hexe von Chihiros Reise ins Zauberland so gerochen hätten.
Blumig ist er nicht, insgesamt sehr unisex und auch sexy. Sicherlich kein crowd -pleaser aber einzigartig und hochwertig riecht er. Im Sommer ist er super tragbar aber auch im Frühjahr oder Frühherbst. Aufgrund dieser gewissen würzigen Frische kann ich ihn mir schwer im Winter vorstellen, obwohl die Vanille süß ist. Er hält eewig und strahlt ziemlich aus, was man mit entsprechender Dosierung allerdings kontrollieren kann. Deswegen kann man ihn schon im Alltag tragen aber als Immergeher finde ich ihn zu speziell, zu viel. Ich muss Lust auf Bleu Turquoise haben, dann erfreue ich mich sehr an ihm. Ab und zu schnüffel ich auch nur an der Probe, weil mir das Duftprofil so gefällt. Der Flakon ist natürlich wunderschön und aus meiner Sicht ist dies ein künstlerischer, feiner und sehr besonderer Sommerduft für jedes Alter und jedes Geschlecht.