Emporio Armani - Stronger With You 2017

Jacko
02.03.2018 - 09:41 Uhr

Wronger with glue

Jaa - okaaay: Es gibt kein "wronger" oder ein "falscher", aber für einen müden Gag muss halt mal die Sprache gebeugt werden, es dient der Emphase; ich muss mich auch manchmal beugen (nach vorne, um mich zu erleichtern), wenn ich manche Düfte absorbieren muss, weniger die künstlichen Düfte der Parfumeure, eher die ungewaschener Mitmenschen.

Egal - da ich gerade mit der Influenza im Bett liege, dachte ich, schreibste mal nen Verriss :-)

Mit Auslauf des meteorologischen Winters hab ich mir nochmal die Herbst-/Winterproben vorgeknöpft - man will ja aufgeräumt ins Frühjahr starten - und gleich mal den Stronger With You (SWY) von 7.5 runtergestuft auf 6.0. Runtergestuft deshalb, weil ich ihn doch nie tragen werde, auch wenn man mich im Handel mit Proben bombardiert hat, und ich irgendwann die Dinger kommentarlos resignierend eingesteckt habe. Außerdem befahl ein gewisser "Tschäremy": "Give him a Tschänce! Pörhäps this is the new Onmilljen!". Wobei Onmilljen jetzt auch nicht mein Begehr war ;-)

Als Sofa-Gourmand sollte SWY eingesetzt werden - es kam nie dazu. Das Unter- und Oberbewusstsein weigerte sich. Zwischenzeitlich zogen für diesen Zweck soviel bessere Düfte ein - Santal von Florascent, L'Instant de Guerlain Parfum, Valentino Uomo, ja sogar der Rich Warm Addictive von Zara ist noch besser, obwohl auch in seiner Süße grenzwertig mittlerweile.

Nun, ein übersüsster Duft in einem kitschigen Böppelflakon mit völlig nichtssagendem Namen (Stronger with you - wahrscheinlich vom Werbeagenturpraktikanten nach Feierabend unter der Dusche im Fitnessstudio erfunden) treibt einem, wenn auch nicht die Tränen in die Augen, so doch den Zuckerspiegel ins Blut.

Es gibt auch was Positives: Ich denke mal, die Duftrichtung ist in ihrer Penetranz unverwechselbar, ein einmaliger Duft mit Wiedererkennungswert (um ihm aus dem Weg zu gehen). Wer jedoch sehr süße Düfte mag, wird hier glücklich werden!