Emporio Armani...lui/il/he/él/男... 1998

Tommy
17.04.2015 - 13:06 Uhr

Der Stilvolle

Emporio Armani Lui ist ein Parfum, dass mich auf Anhieb überzeugt hat. Ziellos stand ich eines Tages
vor den Armani-Düften und wollte am liebsten jeden einzelnen testen. Allerdings wurde daraus nichts,
da ein Flakon durch seine unerwartete Erscheinung darauf verzichtete, sich in das Gesamtbild des Regals zu fügen. Ich griff sofort zu diesem elitär anmutenden Deodorant und sprühte es auf den Teststreifen.

Was folgte war eine Offenbarung und aus dem Teststreifen wurde unverzüglich das Handgelenk.
Die Kopfnote ist fruchtig, keinesfalls dieser kühle Zitrusduft diverser Sportparfums, nein, vor allem
durch den Apfel und Ananas formt Lui seinen Charakter. Schon in der Kopfnote ist seine größte Stärke
angelegt:sein ruhiges und zurückhaltendes Auftreten.
Dieses wird konsequent fortgeführt und Lui wandelt sich in der Basis zu einer warmen, hölzernen Note,
die allerdings nie schwerfällig wirkt. Was bleibt ist stetes Stilbewusstsein.

Ein Duft für all jene, denen ein stillvolles und besonnenes Auftreten wichtig ist.

Letzten Endes wird seit unserer ersten Begegnung jeder leere Lui-Flakon durch einen Vollen ersetzt.
Und nebenbei: Nennt ihn doch bitte "Lui" und nicht "He", er hat es sich verdient.