Sì Passione 2018 Eau de Parfum

NikiLotta
14.01.2018 - 17:00 Uhr

Surprise, surprise!!!

Donnerstag machte ich einen Abstecher in die Parfümerie um die Ecke, ich hatte noch ein paar Minuten Zeit bevor mich eine Welle von Patienten überrollen würde.
Meine Laune wird in der Regel sofort super wenn ich ein bisschen Flakons stöbern kann. :)

Ich erwartete allerdings nichts spektakuläres zu finden, da es eine Parfümerie mit kleinem Standardsortiment war.
Während ich gerade das Make-up Angebot betrachtete, betrat eine Frau mit Alu-Koffer den Laden. Es stellte sich heraus dass sie gekommen war um den Verkäuferinnen den neuen Armani Si Passione zu präsentieren.
Da ich die einzige Kundin war wurde ich zu meiner Freude in den Test einbezogen.
Ich durfte sprühen und schnuppern.

Zunächst sei gesagt, dass das Original Si gar nichts für mich ist.
Es ist mir zu heftig und ich mag die meisten Düfte mit Patchouli überhaupt nicht. Auch hat es für mich einen ähnlichen Nervfaktor wie LVEB.
Vorab war ich trotzdem gespannt auf Sì Passione da hier kein Patchouli gelistet ist.

Zum Duft:
Der Auftakt ist fruchtig, mit einer leichten frische und erinnert mich ganz entfernt an den Anfang von Marc Jacobs Oh Lola. Der Pfeffer dringt nicht stark durch.
Irgendwie setzt er sich ab von allen anderen neueren Düften.

Die Parallele zum Original Si soll wohl die schwarze Johannisbeere sein. Ich kann das nicht gut beurteilen da ich das Original nicht ausreichend testen konnte...ich musste ihn schnell wieder abwaschen weil er mich FERTIG gemacht hat. ( es gab allerdings Leute an denen ich ihn ertragen konnte)

Bei Si Passione ist das anders..gefällt mir zunächst schon mal gut.

In der Herznote dringt die Rose am stärksten zu mir durch und dominiert diese Phase.
Sie erinnert mich irgendwie an die Chloe-Rosen... kurz frage ich mich obs mich gleich nerven wird. Wenn ich dicht am Arm schnuppere ist es mir zu viel. Bisschen Haarspray vielleicht?? Aber der Hauch der mich umweht...nicht schlecht.

Dann ging’s erstmal zurück an die Arbeit und ich hatte keine Zeit zum Schnüffeln.

Abends ging der Test weiter:

In der Basis dringt zu mir interessanterweise der Pfeffer aus der Kopfnote sanft durch und macht den Vanillehauch auf meiner Haut würzig und irgendwie frisch.

Die Haltbarkeit würde ich als gut einstufen..zur Sillage kann ich noch nichts sagen.

Ein zweiter Test muss folgen. Ich finde Duftbeschreibungen nach nur einem Test eher nicht so toll da sich mir ein Duft oft erst nach längerem Tragen erschließt.
Ich habe mich aber so über meine unerwartete Beteiligung an dieser Duftpräsentation gefreut...darum wage ich es mal.

Si Passione gefällt mir überraschenderweise auf den ersten Test sehr gut, ist irgendwie anders und abwechslungsreich von Phase zu Phase.

Ich werde bei weiteren Tests ein Update geben!
Eure NikiLotta