Armani Code 2023 Eau de Toilette

MeisterManni
17.02.2023 - 04:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Erst pfui - dann hui

Vor kurzem war mir mal wieder danach, mich in das Gewusel der Stadt zu begeben und mich durch meinen lokalen Müller zu schnuppern. Leider war die Hälfte ausverkauft - aber zu meiner Überraschung sah ich den neuen Armani Code (2023) Eau de Toilette im Regal stehen.

Aufgespürt, dran gerochen: sehr frisch, grün und so ganz anders als erwartet. Der Duft war zwar interessant aber ich hatte ihn nach meiner Enttäuschung mit dem Armani Code Parfum schon abgeschrieben.

Zuhause angekommen widmete ich ich nochmal meinen Testkandidaten und siehe da, Armani Code (2023) Eau de Toilette hatte sich total verändert. Das grüne Opening war leicht süßem Lavendel und einer Lakritznote gewichen. Ich war überrascht und meine Hoffnungen auf einen gelungenen Duft lebten langsam wieder auf. Und diese wurden nicht enttäuscht. Armani Code (2023) Eau de Toilette wird im Laufe immer wärmer und süßer. Tonka und Zeder in der Basis sind gut erkennbar und bieten eine dichte süß-holzige Basis. Zudem wird der Duft im Verlauf immer pudriger und cremiger.

Nach meiner anfänglichen Enttäuschung zog mich der Duft jetzt in seinen Bann und ich muss zugeben, meine Meinung hatte sich von "meh" zu "och den hätte ich eigentlich schon gerne" gewandelt. Besonders positiv sind mir die Einsatzmöglichkeiten aufgefallen. Durch die süß-holzige Basis kann man den Duft auf jeden Fall abends oder zum Ausgehen tragen, trotzdem könnte ich ihn mir auch gut im Alltag vorstellen, ähnlich wie es ein Bleu de Chanel Parfum mit seiner Sandel-/Zedernholzbasis auch kann.

Der einzige Aspekt, bei dem ich nicht zwingend von "hui" sprechen kann ist die Performance. Die Sillage ist angenehm aber weit von raumfüllend. Die Haltbarkeit ist okay, da hätte ich mir aber mehr erhofft, denn nach etwa 6 Stunden war der Duft schon echt schwach auf der Brust, nach 7 Stunden leider kaum noch wahrzunehmen. Andererseits vielleicht wünscht man sich ja genau das im Office.

Alles in allem ein wirklich gelungener Duft!