Armani Code 2023 Eau de Toilette

Kosa1988
25.04.2024 - 15:22 Uhr

Der introvertierte Kollege von nebenan

Moin Leute,

heute soll es um den Armani Code EDT aus dem Jahre 2023 gehen. Direkt als der Duft auf den Markt kam, bestellte ich mir den Duft blind, nachdem ich von ein paar Stellen gehört hatte, dass man mit dem Duft nicht verkehrt macht. Gesagt, getan kaufte ich den Code beim großen "F" zu einem Top- Preis für einen Duft, der gerade gelaunched wurde,

Das Parfum ist ein angenehmer, frischer, süßer und sehr runder Duft. Anfang dominiert die Mandarine und im weiteren Verlauft wird der Armani Code cremig und schön holzig. Der Träger macht mit dem Duft nichts falsch. Es ist ein Crowdpleaser. ABER ... es ist kein besonderer Duft , wo man morgens aufsteht und sich schon freut ... boar gleich den Armani Code, dass wäre doch was.
H/S ist ein unteres Mittelmaß. Nach 4 Stunden rieche ich persönlich nur noch wenig vom Duft. Aber ich denke, dass dies genau das ist, was Armani mit diesem seriösen Gentleman-Duft erreichen wollte.

Halten wir fest: Für wen eignet sich der CODE?

Für alle die einen Daily-Duft haben wollen, der nicht aneckt, von allen gemocht wird und mit dem der Träger nicht im Mittelpunkt steht. Ich würde den Duft bevorzugt im Büro tragen, da er mir in der Freizeit (z.B. draußen) viel zu schwach auf der Brust wäre.

Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, dann kannst du einen Test wagen. Vorallem der Preis ist recht attraktiv. Für mich aber zu belanglos. Es gibt für diese Art von Düften bessere Alternativen.

Danke fürs lesen und einen schönen Abend.