Armani Code Parfum 2022

CharlyAqua
28.11.2022 - 13:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Auffällig unauffällig

Der neue Code-Ableger tritt in große Fußstapfen.

Der Duft kommt überraschend leicht tragbar daher. Zitrische und blumige Komponenten sind deutlich vernehmbar. wieder mal drückt die Iris dem code ihren Stempel auf ohne zu penetrant zu werden. Die Tonkabohne gibt dem Duft noch einen warmen Akzent mit auf den Weg. Doch dann passiert ehrlich gesagt nicht mehr viel.

Longevity und sillage sind überdurchschnittliche aber kein beastmode. Selber wird man schnell Geruchsblind. Wenn man ungefähr wissen wie der riecht, kann man sich ein bisschen diese blumige Wärme von le male le Parfum nur frischer vorstellen, falls man den denn kennt…

Der neue Code ist im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger auffällig unauffällig. Und für mich macht gerade diese Eigenschaft ihn ideal, da ich ihn als quick pick bereitgestellt habe, wenn’s mal schnell gehen muss.

Fazit: ein sehr schöner solider Duft für den Alltag, der sicherlich keinen oscar bekommen wird und auch keinen parfumeur aus den Socken hauen wird, aber den ich dennoch sehr häufig trage, weil er eben im Alltag für gutes Geld ne solide Leistung bietet.