Sì Passione Éclat 2022

Tismellgood
18.09.2023 - 15:19 Uhr

Wer sonst mit den Si's nicht klarkommt..

..sollte diesen hier definitiv mal getestet haben!

Um die (hoffentlich nicht ganz so letzen) Sommertage zu nutzen, um meine "Sommerpröbchen" und Abfüllungen zu testen, bevor der Herbst vorbeiweht, fiel die Wahl heute recht spontan auf Sì Passione Éclat und OH wie passend!

Nachdem ich immer wieder denke "was riecht hier so gut?" und merke, dass ich es bin, muss wohl doch noch eine Rezension her.

Wie schön sonnig es heute war - perfekt für etwas leichtes und frisches. irgendetwas, dass nicht laut schreit, aber auch nicht unentdeckt bleibt.
Alles Attribute, die meiner Meinung nach, Eclat kaum besser beschreiben könnten.
Ich habe bisher alle Si's getestet und außer Fiori, fand ich keinen auch nur 'ganz nett" (Si Intense schwarzer Flakon- immer noch mein persönlicher Schrecken der Reihe).
Eclat hat mir mit seiner unkomplizierten, freundlichen Art aber bereits beim Probegang letztes Jahr die Sommerlaune unterstützt.

Die Johannisbeere trägt diesen Duft zusammen mit den Rosen, die sehr natürlich und leicht riechen, und paart sich zu einer gewissen fruchtig-leicht süßlichen aquatik, die in den K-H-B Phasen nicht weicht.
Was mir letztes Jahr jedoch nicht begegnet ist, ist die Vanille.
Diese umhüllt mich heute umso zarter, schleichend ab der 2. Stunde und gibt dem Duft eine leichte Romantik, unterstützt aber weiterhin auch die Fruchtigkeit.
Ich würde Si Eclat trotzdessen nicht als Fruchtbombe erklären, wer danach sucht, wird woanders wahrscheinlich fündiger.
Als Moschusbombe würde ich ihn ebenfalls keinesfalls bezeichnen, ich empfinde diesen hier eher als leicht begleitend und unauffällig (ich bin ja eh sehr Musk-empfindlich..).

Anschließend kann ich sagen, würde ich Moschus als Substanz in Parfums nicht aus dem Weg gehen (ganz persönliche Entscheidung), wäre Sì Passione Éclat ein Full Bottle buy!