Sì Passione Éclat 2022

Sì Passione Éclat von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 97 Bewertungen
Ein Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
ZentifolieZentifolie Damaszener-RoseDamaszener-Rose
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.797 Bewertungen
Haltbarkeit
6.779 Bewertungen
Sillage
6.380 Bewertungen
Flakon
8.189 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.556 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.
Wissenswertes
Die Schauspielerin Cate Blanchett, die von Fleur Fortuné gefilmt wurde, spielt die Hauptrolle in der Werbekampagne.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Tismellgood

7 Rezensionen
Tismellgood
Tismellgood
Hilfreiche Rezension 0  
Wer sonst mit den Si's nicht klarkommt..
..sollte diesen hier definitiv mal getestet haben!

Um die (hoffentlich nicht ganz so letzen) Sommertage zu nutzen, um meine "Sommerpröbchen" und Abfüllungen zu testen, bevor der Herbst vorbeiweht, fiel die Wahl heute recht spontan auf Sì Passione Éclat und OH wie passend!

Nachdem ich immer wieder denke "was riecht hier so gut?" und merke, dass ich es bin, muss wohl doch noch eine Rezension her.

Wie schön sonnig es heute war - perfekt für etwas leichtes und frisches. irgendetwas, dass nicht laut schreit, aber auch nicht unentdeckt bleibt.
Alles Attribute, die meiner Meinung nach, Eclat kaum besser beschreiben könnten.
Ich habe bisher alle Si's getestet und außer Fiori, fand ich keinen auch nur 'ganz nett" (Si Intense schwarzer Flakon- immer noch mein persönlicher Schrecken der Reihe).
Eclat hat mir mit seiner unkomplizierten, freundlichen Art aber bereits beim Probegang letztes Jahr die Sommerlaune unterstützt.

Die Johannisbeere trägt diesen Duft zusammen mit den Rosen, die sehr natürlich und leicht riechen, und paart sich zu einer gewissen fruchtig-leicht süßlichen aquatik, die in den K-H-B Phasen nicht weicht.
Was mir letztes Jahr jedoch nicht begegnet ist, ist die Vanille.
Diese umhüllt mich heute umso zarter, schleichend ab der 2. Stunde und gibt dem Duft eine leichte Romantik, unterstützt aber weiterhin auch die Fruchtigkeit.
Ich würde Si Eclat trotzdessen nicht als Fruchtbombe erklären, wer danach sucht, wird woanders wahrscheinlich fündiger.
Als Moschusbombe würde ich ihn ebenfalls keinesfalls bezeichnen, ich empfinde diesen hier eher als leicht begleitend und unauffällig (ich bin ja eh sehr Musk-empfindlich..).

Anschließend kann ich sagen, würde ich Moschus als Substanz in Parfums nicht aus dem Weg gehen (ganz persönliche Entscheidung), wäre Sì Passione Éclat ein Full Bottle buy!

0 Antworten
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Amio

6 Rezensionen
Amio
Amio
5  
Wir können nicht immer miteinander
Dieser Duft fasziniert mich wie bisher kein anderer.
Beim ersten Testen in der Parfümerie hat er mir im ersten Moment gut gefallen - also ab aufs Handgelenk damit.
Im Laufe der nächsten Stunden musste ich alle paar Minuten schnüffeln. Wie ein Pendel ging es hin und her zwischen "der gefällt mir irgendwie sehr" und "uh, jetzt geht er in eine Richtung die mir nicht mehr gefällt".

Ich mag schwere Düfte eigentlich so gar nicht. Dieser schafft aber einen Spagat zwischen schwer und frisch.
Als würde er im Raum stehen und alle 5 Minuten würde gelüftet wodurch es wieder angenehm wird.

Also 7ml zum testen bestellt und siehe da - ich liebte den Duft von Anfang an. Wir mussten uns wohl erst anfreunden.
Man darf ihn aber nicht überdosieren - dann kommt eine unangenehme Note raus die fast Richtung Amoniak geht. Vllt kommt daher die arg gespaltene Meinung zu diesem Duft?

Wir führen jedenfalls eine gut funktionierende Beziehung :)

Grundsätzlich würde ich sagen kein Duft für junge Mädels, sondern ab 30/35 aufwärts.
Flakon super schön - der Sprühkopf gefällt leider nicht so weil er sich nicht gut dosieren lässt.
1 Antwort

Statements

35 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Reißt mi jetzt net aus den Latschen -
... Si halt ...
JO-Beeren-Rosen-Kombi hier
in leichterer Beduftung ;)
Den Moschus i.d. Basis mog i! :)
22 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gefällt mir besser als die Urversion, aber nix was ich tragen wollen würde. Rosige Noten mit etwas Fruchtsäure auf Körpercreme.
17 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für mich das bisher schönste Si. Rose mit dunkelfruchtiger Johannisbeere und ganz viel Moschusgepflegtheit. Frisch-süß und richtig toll.
7 Antworten
FrauLohseFrauLohse vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtduschgel nach einem Tag am Badesee (Wiese).
Rosenmoschus. Vanillemoos - Verweis auf Candyscent ;-)
Nicht besonders, tragbar einfach.
5 Antworten
TismellgoodTismellgood vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Extrem überraschend ist es super erfrischend, fast schon aquatisch, mit süßem, nicht überzuckertem Beigeschmack.
Perfekt für den Sommer!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (2021) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani