Ambassador for Men 2019

MariusLink89
25.01.2021 - 09:12 Uhr

Crowdpleaser ohne das gewisse Etwas

Nachdem ich stundenlang bei parfumo und im Netz nach einem Duft gesucht habe , der nicht Mainstream ist , mich aber auch keine 300€ kostet .. Habe ich mich letztendlich dafür entschlossen,
diesem Duft einfach mal blind eine Chance zu geben. Die Duftpyramide und Noten hörten sich auf jeden Fall nach einem Duft an, der meine Vorliebe für süße düfte zwar befriedigt, sie aber um eine nette Fruchtkomponente erweitert.
Da ich noch sehr neu bei den Parfumos bin und sich jeder neue Duft für mich wie ein großes Abenteuer anfühlt, habe ich am Sendungstag aufgeregt auf den DHL Boten gewartet, um ihm dann das Paket fröhlich aus den Händen zu reißen.
Kaum war das Paket geöffnet und die ersten Sprühstöße auf meinem Arm verteilt kam auch schon eine leichte , aber nicht negative, Ernüchterung.
Der Duft ist nicht schlecht, jedoch habe ich sofort etwas vermisst , irgendetwas, was mich wie zuvor bei meinen ersten Swiss Arabian Düften, einfach umhaut und begeistert.

Der Duft startet mit einer süßlich synthetischen Fruchtnote, oft habe ich in den Kommentaren Mango gelesen, für mich war es jedoch einfach Tropische Frucht.
Nach einer gewissen Zeit geht die Süße und klebrige "Zuckerwattefruchtigkeit" ein wenig zurück und es gesellen sich holzig zitrische Noten dazu. Eine leichte Schärfe wie bei weißem Pfeffer oder Ingwer kann ich auch ausmachen. Die Ähnlichkeit zu Sauvage ist da , keine Frage, allerdings überwiegt hier schon stark die Süße.
Nach dem Drydown legt sich der Duft ein wenig und wird konsequenter, er durchlebt nicht mehr so viele Wechsel und ich meine , eine leichte Minz oder Menthol frische auszumachen ... irgendetwas kaltes auf jeden Fall .

Versteht mich nicht falsch, ich mag den Duft sehr , allerdings ist es auch nichts, was man noch nicht anderswo schon mal so oder so ähnlich gerochen hätte .
Für den Preis vielleicht ein bisschen zu Wenig Mut und Selbstständigkeit.
Die Haltbarkeit und auch die Sillage sind wirklich gut und gerade da weiß Ambassador zu überzeugen. Auch nach 6 Stunden noch im Raum und nach 8 Stunden deutlich auf der Haut wahrnehmbar.

Ich denke man hat sich mit diesem Duft ein bisschen zu wenig getraut, er hätte mehr sein können . Mit etwas Mut, Salbei, cremigkeit oder pudrigkeit, hätte er mehr aus sich machen können .

Was man aber auf jeden Fall sagen kann ist , dass dieser Duft wahrscheinlich nur selten anecken wird .
Ein klassischer Crowdpleaser der fürs Büro vielleicht ein wenig süß, für denn Alltag, die Bar oder den Clubbesuch aber auf jeden Fall immer geht.
Hätte ich jedoch vorher gewusst, dass man im Souk häufig speziellere Düfte für den selben Preis bekommt, hätte ich vermutlich nicht zugegriffen