Dahlia Noir 2011 Eau de Parfum

Entchen
05.02.2015 - 17:32 Uhr
3
2
Duft

Vielleicht treffen wir uns in 40 Jahren wieder... ?

Mit großen Erwartungen bin ich an Dahlia Noir rangegangen:
"Dunkel, geheimnisvoll, rosig, pudrig, cremig" waren hier Assoziationen und diese haben mich sehr angesprochen.

Doch leider haben sich meine Vorstellungen schon beim Aufsprühen -sprichwörtlich- in Luft aufgelöst.
Ich empfinde DN als seifig, schwer und sehr patchoulilastig.
Pudrig war das Einzige, was irgendwie zu meinen Vorstellungen passte.

Auf meiner Haut hat sich der Duft überhaupt nicht verändert. Auch nach fünf Stunden riecht er gleich.
Die restlichen Komponenten aus der Duft-Pyramide nehme ich kaum bis gar nicht wahr.
Das Seifige könnte die Rose sein und neben Patchouli bemerke ich noch etwas Vanille.

Mag sein, dass er an Anderen schön rauskommt, bei mir jedenfalls nicht.
Mag sein, dass ich zu jung für ihn bin.
Mag sein, dass die Duftrichtung nichts für mich ist. Die Parfums, die als ähnlich angegeben wurden, sind nämlich auch nicht ganz mein Ding. Eine Ähnlichkeit zu Bottega Veneta kann ich überhaupt nicht feststellen. Shalimar Parfum Initial dagegen tendiert dazu.

Mal schauen, ob ich in 40 Jahren noch der Meinung bin.
2 Antworten