L'Interdit 1957 Parfum

Version von 1957
Chrisantiss
22.02.2013 - 13:14 Uhr

Das kann nicht sein.

Ich hatte vor einiger Zeit paar Proben bei theperfumedcourt bestellt, die nun da sind.

Das muß ich hier jetzt so schreiben, denn ich hab den Eindruck, daß sie die Proben irgendwie falsch abgefüllt haben.
Auf der Probe diesen Duftests steht: "Givenchy L'Interdit Original".
Es sollte also dieser Duft sein. Ich hab ihn ja auch anhand der Kommis hier ausgesucht, weil ich dachte, das könnte was für mich sein.

Aber das, wonach der riecht, hat absolut nichts mit den ganzen vorigen Kommentaren zu tun.

Bei meiner Probe ist nichts schön. Schon gar nicht kann ich ihn mir an der eher zarten Audrey Hepburn vorstellen. Meine erste Riechprobe entlockte mir ein "ach du Sch****". Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ok, ich geb zu, außer dem wirklich heftigen, nett gesagten, animalischen Anfang, kommt doch noch eine Art Parfumduft hinzu.

Streng, bitter, aldehydig, hart und kantig. Dazu aufdringlich, nervend und altbacken.

Ich würde gern schreiben, woran der mich erinnert, aber dank der Diskussionen von wegen Diskriminierung einiger Altersgruppe, Minderheiten und zarter Gemüter, lasse ich das um der parfumigen Korrektheit wegen.