L'Interdit 2018 Eau de Parfum

Connie
22.09.2021 - 10:01 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension
4.5

Wenn Vetiver und Patchouli zu viel wird.. Nicht meins..

Diesen Duft habe Ich vor einer Woche kurz auf ein Teststreifen „ angeschnuppert“ und Ich dachte das der eine von den wenigen Designer Düfte wäre, der es tatsächlich schaffen wurde einen Platz auf meinen Parfüm Regal zu bekommen. Heute habe Ich den Duft in der Parfümerie aufgesprüht auf Haut und Klamotten um den Duft auch in den drydown kennenzulernen.. Zum Glück war Ich so schlau, weil meine Strickjacke und mein Schal landete sofort in die Waschmaschine, als Ich nach Hause kam.

Der Duft startet so schön, so weiblich, weich und mit so viel Tuberose, Jasmin und einen Hauch O-Blüte. Soweit so gut. Was aber dann im Drydown passiert, geht für mich persönlich gar nicht.. Im dry down wird der Duft erdig, grün und für meine Nase viel zu scharf und fast stechend. Der Duft bekommt plötzlich ein total anderen Charakter und verliert somit „ sein Gesicht“.. Eine komische Verwandlung..

Der Duft hat mich im Auto so genervt, weil der immer schärfer und schärfer wurde.. Der Duft wurde plötzlich viel zu maskulin oder sagen wir mal Unisex für meinen Geschmack. Schade.. Die ganze strahlende Weiblichkeit wird erlöscht und der Duft wird in der Basis fast stechend und sehr grün was bei mir schnell zu Kopfschmerzen führen.

Ich habe jetzt die Noten studiert und Ich jetzt warum diesen Duft im drydown für mich gar nicht geht.. Es gibt zwei Noten die Ich überhaupt nicht ertragen kann, Patchouli, modrig und erdig und Vetiver, grün und scharf …Beide Noten sind leider in der Basis vorhanden und das riecht man leider sehr deutlich.

Der Duft hat so viele Anhänger aber meins ist der absolut nicht.. Für meine Nase dominieren die erdige, grüne Noten viel zu sehr ab den Drydown und wirken fast wie ein Schlag ins Gesicht..