Les Parfums Mythiques

Version von 2007
Riechegut
16.11.2016 - 14:33 Uhr

Das Mysterium

Ich hatte 2 Flakons davon... Der erste 100 ml Flakon war schnell aufgebraucht. Ich bin ein "Vielsprüher" und bin mit einem Duft nach ca. 5 Wochen fertig. Ich konnte einfach nicht genug kriegen! Whow, diesen Duft musste ich unbedingt noch einmal besitzen.

Beim ersten sprühen: ach wie schön! Keine Alkoholbasis (wie bei vielen Düften), sondern es stellt sich sofort eine Wohlfühlphase ein. Ich rieche balsamisches Holz mit Zimt. Grüne, frische Noten nehme ich gar nicht wahr. Ganz im Gegenteil: eine dezente Süße kommt mir in die Nase, gleichzeitig eine betörende orientalische Note. Zitrische Noten kann ich nicht erkennen, der Amber ist jedoch eindeutig vorhanden. Betörend für mein Riechorgan! Der Patchouli bleibt im Hintergrund ist aber vorhanden. Nicht so aufdringlich, wie man es von Patchouli kennt.

Zuviel Patchouli kann sehr eindrucksvoll aber auch aufdringlich sein. Riecht nicht für alle Nasen gut. Bei diesem Organza Duft wurde der optimale Mittelweg gefunden. Einschmeichelnd, Sillage für die Mitmenschen angenehm, langanhaltend. Bei mir kann ich den Duft noch nach 10 Stunden wahrnehmen. Auf der Kleidung hält er noch länger. Er wird immer in meiner Sammlung bleiben und ich werde früh genug danach schauen, Nachschub zu beschaffen. Er ist einer meiner Schätze!