Le Temps de Vivre

Le Temps de Vivre von Georges Rech
Ein Parfum von Georges Rech für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert.

MandelMandel PfingstrosePfingstrose MilchMilch

Eingetragen von Riechegut, letzte Aktualisierung am 23.10.2023.

Süße Verführung
Heute hat mich der Duft nach langem Warten endlich erreicht. Voller Spannung habe ich ihn ausgepackt, denn es war ein Blindkauf. Mein erster Eindruck vom Flakon: elegant! Rauchiges Glas, eckige Bottle mit passender schön geschliffener Kappe, die gut sitzt und nicht wackelt.

Der Sprüher funktioniert perfekt, tröpfelt nicht. Beim ersten Sprühstoß begrüßt mich herausfordernd die Pfingstrose mit viel Süße. Nach relativ kurzer Zeit tritt die Pfingstrose in den Hintergrund und der Duft wird gefälliger und sehr angenehm. Das wird wohl die Mandel sein. Es ist aber eine pudrige Mandel, die in Milch schwimmt. Nicht zu vergleichen mit der Mandelnote, wie zum Beispiel bei Mandorla oder Sweet Oriental Dream. Viel angenehmer, viel weicher und nicht so aufdringlich.

Ich würde Le Temps de Vivre nicht unbedingt als absoluten Gourmand einstufen, obwohl der Start durch die Rose schon sehr süß ist. Ein wenig Süße bleibt jedoch... dezent im Hintergrund. Es überwiegt die pudrige Milchmandel, die ich sehr genieße.

Die Sillage ist nach Aussage meines Mannes nicht raumfüllend, aber wahrnehmbar. Ich selber denke, dass ich in einer Mandelpuderwolke schwebe.

Zur Haltbarkeit kann ich jetzt noch nichts schreiben, dazu muss ich den Duft erst länger testen. Werde es aber hier nachtragen.

Fazit: Ein Blindkauf, den ich nicht bereue. Der Duft ist wirklich schön, wie so viele Düfte von Georges Rech.

@TIA1971: Pflicht eines Kommis erfüllt!

MorticiaMorticia vor 5 Jahren
Cremig, sanft und unnötig auf eine Art.
RiechegutRiechegut vor 7 Jahren
Startet rosig süß, kurz danach pudrige Mandelmilch. Sehr angenehm und gefällig. Einfach schön! Flakon elegant und handlich. Genau meins!
Wiebi1978Wiebi1978 vor 5 Jahren
Toller Duft,aber leider zu körpernah für mich sprich,er zieht leider keine Duft Wolke hinter sich her... und lange halten tut er auch nicht
AlegriaAlegria vor 7 Jahren
Ein Duft, der irgendwie "nude" ist.
Eine diskrete Art, gepflegt und wohl riechend zu sein.
Für die Tage, die keinen starken Duft brauchen.
Tabse1Tabse1 vor 6 Jahren
Mit dir fühl ich mich wohlig eingehüllt . Zuerst kommt ein angehmer Duft nach Rose hoch , der dann einer angehmer Mandelmilch weicht .

Beliebt von Georges Rech

Muse Poudrée von Georges Rech Muse du Soir von Georges Rech Paris est une Fête von Georges Rech Alexandrie mon Amour von Georges Rech Douce Aurore von Georges Rech French Story von Georges Rech Oriental Dream von Georges Rech Nuit Secrete von Georges Rech Vert Galant von Georges Rech 3 Jours au Paradis von Georges Rech Belle Divinité von Georges Rech Homme von Georges Rech Muse Blanche von Georges Rech Tempête Nocturne von Georges Rech Parfum Privé von Georges Rech Dulcinée von Georges Rech Bleu Azur von Georges Rech Gold Edition von Georges Rech Romance in Paris von Georges Rech Ma Jolie von Georges Rech