Homme

Homme von Georges Rech
Ein beliebtes Parfum von Georges Rech für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-harzig. Es wird noch produziert.

Erdig

IrisIris WeihrauchWeihrauch
AmberAmber MyrrheMyrrhe ZedernholzZedernholz
HonigHonig MoschusMoschus WeihrauchharzWeihrauchharz

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 28.08.2022.

Hölzer und Harze in ihrer schönsten Form
Wieder ein Duft, den ich bisher noch nicht kannte. In der hintersten Regalecke einer kleinen Parfümerie (Inhaber: ein älteres Ehepaar) stand er ganz einsam und wartete auf MICH! Frau L. meinte: "Das ist noch ein Tester von vor längerer Zeit, den Duft führen wir nicht mehr. Wenn Sie wollen, gebe ich ihn ganz günstig her".
Und dann war er (nach einem kurzen Test) mein.
fast 100 ml in einem schönen "gerippten " Flakon, durch den das Licht schimmert. Und erst der DUFT. Genau wie gemacht für meine Schnuppernase.
Schon zum Entree von "Georges Rech Homme" überwiegt fast puderige Harzigkeit wunderschönen herb- balsamischen Weihrauches.
Dazu kommt eine feine, leise Iris und eine Spur weichen Ambers.
Nach einiger Zeit traut sich mystische Myrrhe, sich dazu zu gesellen. Ebenso wunderschön duftendes Zedernholz, das weniger etwas von "Bleisift-Duft" hat, dafür um so mehr des frischen Nadelharzes.
Die kleinen büschelförmig angeordneten Nädelchen in einem tiefen Blaugrün.
Ohne die Myrrhe und das Holz zu verdrängen verstärkt sich die Weihrauch-Note dann wieder, etwas "dunkler" und tiefer als zu Anfang, begleitet von ein paar Tröpfchen Moschus und kleiner, feiner Süsse, die den balsamischen Holz-Harz-Duft genau passend noch unterstützt, ohne selber hervor zu treten.
Dieser Duft ist weder mit vielen "Firlefänzchen" aufgemöbelt noch will er "angeben".
Es ist einfach ein kräftiger, langanhaltender Holz-Harz-Duft in seiner schönsten Form.

DibellaDibella vor 2 Jahren
Irisbepuderte Weihrauchsterne gleiten sanft und amberweich auf unzähligen Myrrhreschatten durch honigfunkelnde und hölzern umspannte Stille.
ParfumateurParfumateur vor 5 Jahren
ErGreifend, wie schön ein "No Name" sein kann. Und sicher nicht nur für Männer ein angenehmer und harmonischer Weggefährte. Alltagstauglich!
ProfumosamProfumosam vor 5 Jahren
Iris & Weihrauch verschmelzen wunderbar cremig. Weihrauch hält den Duft auf Zug, alles wird holzig untermalt. Sehr harmonisch, Empfehlung!
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Verliert sehr schnell seine interessante, holzige Fassung und verkommt zu einem uninspirierten Allerlei, das mit unter auch etwas (...)
LeonsLeons vor 3 Jahren
Sehr behutsam und leise, fast still. Pudrige Iris und helle rauchige Noten. Introvertiert, zart & ausgesprochen nobel.

Weißer Schatten ...

Beliebt von Georges Rech

Muse Poudrée von Georges Rech Muse du Soir von Georges Rech Paris est une Fête von Georges Rech Alexandrie mon Amour von Georges Rech Douce Aurore von Georges Rech French Story von Georges Rech Oriental Dream von Georges Rech Nuit Secrete von Georges Rech Vert Galant von Georges Rech Le Temps de Vivre von Georges Rech 3 Jours au Paradis von Georges Rech Belle Divinité von Georges Rech Muse Blanche von Georges Rech Tempête Nocturne von Georges Rech Parfum Privé von Georges Rech Dulcinée von Georges Rech Bleu Azur von Georges Rech Gold Edition von Georges Rech Romance in Paris von Georges Rech Ma Jolie von Georges Rech