3 Jours au Paradis

3 Jours au Paradis von Georges Rech
Ein Parfum von Georges Rech für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

MandarinenschaleMandarinenschale IngwerIngwer
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus VanilleVanille AmberAmber

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.03.2018.

Erntedankfest
Eigentlich hatte ich mir nicht viel von 'Rech' versprochen. Einmal hatte ich einen Sprüher von dessen schwarzer Muse mir aufgetan, die mit einer mir unerträglichen Vanille mir eine schlechte Nacht beschert hatte. Ausserdem scheint Rech völlig unbekannt, sogar hier bei Parfumo. Aber ich hatte schon bei Langé feststellen müssen, dass das nicht unbedingt heißen muss, dass mir die wenig bekannten Parfums auch wenig gefallen.

Ich habe es lange aufgeschoben, mir diesen Blindkauf anzutun, letztlich hat die Neugierde aber doch obsiegt. Erst einmal vorsichtig in die Luft gesprüht und dann am Sprühkopf geschnuppert - keine Killervanille in Sicht! Aufgeatmet und vor Erleichterung 3 Sprüher an den Hals und 2 an die Hände gegeben. Wow, war das eine Sillage. Auch auf leicht windiger Strasse und auf Feldwegen von gutem Duft umweht. Outdoorparfum, haben die Amis nicht diesen Begriff geprägt? Hier hätten wir eines. Auch nach Stunden bat mich ein Busfahrer, doch in seiner Nähe zu stehen und unterhielt sich dann mit mir beim Fahren.

In dieser starken Dosierung ist eine warme Ingwer-Mandarinenmelange tonangebend, untermalt von Jasmin und Räucherwerk, die einen klitzekleinen Knoblauchton mit sich führen.
Ich bin an Erntedankfest in einer Kirche erinnert. Äpfel und Stroh, Obstkörbe, Getreidegebinde und Kürbis in trockener, lichtundschattenumfluteter Ruhe, Staubkörnchen treiben im Sonnenstrahl, rosttöne im kühlen Schatten. Warme, freundliche Ruhe.

Heute bleibe ich zu Hause und bin mit einem kleinen Sprüherchen auf den Handrücken auch duftmäßig ausgelastet. Hierbei ist jetzt der Jasmin mit Räucherharzen vorrangig, die generelle Atmosphäre ist aber immer noch wahrnehmbar. Wie schon vorher festgestellt, ist der Duft auch sehr lange anhaltend. Parfümwechsel während des Tages, den ich sonst gern betreibe, geht heute wohl eher nicht. Macht aber nichts, ich verbleibe gern noch ein Weilchen in der angemessenen Ehrfurcht. Ähem, drei Tage im Paradies...

Ich kenne Parfüms, die sich gut mit einem anderen ergänzen lassen, z. B. Fougere mit einem Tüpfelchen Blüte. Und andere, die in sich so komplett sind, dass ich mir keine Komplementierung vorstellen kann. Wie dieses hier, in sich rund und stimmig.

Bei dem heutigen kühlen Wetter gut tragbar, es bringt aber schon Herbsttimmung mit sich, wofür ich noch nicht ganz bereit bin, ist ja noch nicht mal Mitte August. :-) Muss mich wohl doch auch noch mit anderen 'Rechs' befassen...

SchahramSchahram vor 8 Jahren
Fruchtig-blumiger Duft mit vanilliger Moschusbasis. Gut gemacht, nur fehlt das gewisse Etwas. Harzige u. orientalische Noten finde ich nicht.

Beliebt von Georges Rech

Muse Poudrée von Georges Rech Muse du Soir von Georges Rech Paris est une Fête von Georges Rech Alexandrie mon Amour von Georges Rech Douce Aurore von Georges Rech French Story von Georges Rech Oriental Dream von Georges Rech Nuit Secrete von Georges Rech Vert Galant von Georges Rech Le Temps de Vivre von Georges Rech Belle Divinité von Georges Rech Homme von Georges Rech Muse Blanche von Georges Rech Tempête Nocturne von Georges Rech Parfum Privé von Georges Rech Dulcinée von Georges Rech Bleu Azur von Georges Rech Gold Edition von Georges Rech Romance in Paris von Georges Rech Ma Jolie von Georges Rech