Muse du Soir

Muse du Soir von Georges Rech
Muse du Soir ist ein beliebtes Parfum von Georges Rech für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

FreesieFreesie BergamotteBergamotte
bulgarische Rosebulgarische Rose KirschblüteKirschblüte weiße Zederweiße Zeder
VanilleVanille AmberholzAmberholz MoschusMoschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 01.10.2022.

Rosenloukhoum
Muse du Soir ist ein sehr dunkler, süßer, dicker und pudriger Duft mir recht starker Sillage.

Mein Mann sitzt etwa einen Meter neben mir und er riecht genau diesen Duft, den ich nur mit einem Sprüher auf meine Hand aufgetragen habe. Nicht besonders viel, aber er ist doch recht intensiv.
Auf der anderen Hand trage ich Loukhoum Eau Poudrée, weil ich sie gerne direkt vergleichen wollte. Diese Hand ist viel näher an meinem Mann.
Es ist aber genau der Muse du Soir, den mein Mann riecht und nicht der Poudrée. Er strahlt also weiter und intensiver. Ich finde die beiden Düfte kommen absolut aus der selben Duftfamilie. Der Poudree hat noch eine hellere Note und etwas mandelartiges, das die dunkle Süße überlagert, aber sie sind schon stark vergleichbar. Hätte ich Mancera Roses Vanille hier gehabt, hätte ich die auch verglichen oder Rose Jam von Lush. Sie haben alle diesen zuckersüßen Rosenduft als Grundstoff.
Muse du Soir ist ein schwarzer Sirupduft, der dunkel und zäh wie Melasse auf mich wirkt und einen dunklen süßen Schleier über alles legt um so noch das letzte Licht zu tilgen. Besonders rieche ich die Kombination aus Zucker, Kirsche und Rosenloukhoum.
Seine Zeit ist der Winter und da bevorzugt der Abend und die Nacht. Der tiefschwarze Flakon ist passend gewählt. Wenn man ihn gegen das Licht hält, kommt ein schwarzroter Schimmer zum Vorschein, gerade so wie dunkles, rosenrotes Blut.
Mit Blut hat der Duft aber zum Glück nichts zu tun, vielleicht nur stilisiert, kommt auf die Assoziationen an.

Mir gefällt der Duft, er wird seine Gelegenheiten von mir bekommen. Der Winter mit langen, dunklen Nächten kommt und dieser Duft hat neben der Süße auch etwas wärmendes.

Morticia, abgebildet als Flakon
Betrachtet man den Flakon genau, so kann bei manchen die Fantasie ausbrechen - Ich sehe da Morticia, abgebildet als Flakon. Groß, schlank, in einem satten, schwarzen Kleid. Geheimnisvoll, unerreicht, bitter süß mit einem Schuss Humor. Aber eben nur aus der Ferne betrachtet. Nähert man sich diesem Exemplar, so wird meine Fantasie deutlich getrübt.

Der Inhalt würde wahrscheinlich nicht so zu Morticia passen, denn dieser ist gezeichnet von einer hysterischen Kirschblüte, die auf feuchten Boden ausgelegt wurde. Darüber hinaus liegt eine drückend, heiße Luft . Es lastet alles so schwer auf diesem Duft, so als würde man einen schweren Stein auf die Seele legen, ohne diese jemals von der Last zu befreien.

Der Duft ist schon am Anfang sehr stachelig und mir viel zu unangenehm. Die Kirsche erweist sich als sehr dominant und, wie schon vorhin erwähnt, hysterisch. Es ist keine feine, fruchtige Note, die mich hier anspringt. Der Duft wird dann auch schon schnell von einer Vanillenote ummantelt, die das Ganze nicht besser, sondern eher schlimmer macht. Eine ziemlich eindickende Süße, ist Muse du Soir. Mit der Zeit ziehen, dicke Puderwolken daher und verdecken so manch andere Spuren in diesem Duft. Einfach zu viel des Guten! Warmer Rauch weht auch noch umher, mischt sporadisch mit, aber es scheint nichts in Bewegung zu kommen. Geheimnisvoll wirkt hier nichts, eher zickig und aufsässig. In meinen Augen und für meine Nase auch billig. Ich kann mir den Duft leider nur an Damen vorstellen, die nichts aus sich machen und noch weniger aus sich halten. Sorry, klingt hart - ist aber meine Meinung. Also keine Erscheinung, die einem gleich ins Auge springt - wie die Auftritte der großartigen, schwarzen Dame, Morticia.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind eher mau und es gibt fast nichts, was mich so richtig erfreut, an diesem Duft. Außer; Einzig und allein der Anblick .. aber nur auf weiter Ebene gesehen. Denn bei genauerem Betrachten, ist auch der Flakon keine Augenweide und wirkt minderwertig. Aber beim Preis kann man nicht über die Verpackung usw. meckern - da erwarte ich auch kein Meisterwerk - Dennoch gibt es Düfte in der gleichen Preiskategorie, die aber einiges an MEHR bieten. Innen & Außen.

Moschusblümchen auf der Wiese
Muse du Soir war heute ein Blindkauf. Angestachelt durch den besten Ehemann der Welt, der meine Unentschlossenheit und die Warterei leid war, habe ich den Duft für kleines Geld erstanden. Eigentlich wollte ich meine Sammlung nicht noch weiter vergrößern. Aber naja, auf eine Bottle mehr kommt es auch nicht mehr an. Ich dachte so, wenn es gar nicht passt, wird es eben ein Raumduft oder ein schönes Badewasser Erlebnis. Weit gefehlt! Der Duft hat etwas durchaus liebenswertes! Aufgesprüht blühen diverse Blümelein auf meiner Haut. Sie sind von einem dezenten Moschusduft unterlegt. Leider ist meine Nase zu ungeschult, um den Blumenduft genauer zu definieren, sorry! Nach kurzer Zeit kommt eine pudrig Nuance dazu, die intensiv, aber nicht zu aufdringlich ist. Schön, weich und jederzeit tragbar! Der Duft fasziniert mich. Er ist süß, aber trotzdem alltagstauglich. Die Sillage ist eher hautnah. Meine Nase geht ständig Richtung Handgelenk. Ein bißchen Frucht rieche ich auch. Aber nicht so intensiv, wie man es zum Beispiel von den Escada Jahresdüften kennt. Der Fruchtduft ist eher unterschwellig und wird vom Puderduft überlagert. Insgesamt ein Duft, der das ganze Jahr über tragbar ist und zu jeder Gelegenheit passt. Er darf bei mir einziehen und bleiben. Tipp: zur Zeit findet man ihn günstig bei Tkk max. Ach und fast vergessen! Der Flakon ist schwarz, wirkt sehr elegant und liegt gut in der Hand. Der Sprüher funktioniert einwandfrei. Wenn man den eigentlich undurchsichtigen Flakon gegen das Licht hält, kann man den Füllstand erkennen.

BehmiBehmi vor 2 Jahren
George du Schlingel!hast du wieder heimlich die Flakons umgefüllt? Rouge privee?intense cafe?und den LPDO?wat ein (tolles)Durcheinander!
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Erinnert mich an diverse Rose-Safran-Düfte, nur ohne Safran. Dafür mit sattglänzender Kirsche. Atemberaubender, sehr dichter Winterduft.
ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Sehr ähnlich zu Montale "Intense Cafe" nur ohne Kaffee (im Montale aber auch nur für Sek. da). Außerdem den ganzen Loukhoum Düften ähnlich
InTOXIcationInTOXIcation vor 5 Jahren
Madame macht sich de Lippen rot und pudert sich mit de Quaste! Dann jibtet n Käffchen mit Schuss und wat kandierte Rose zum Schnabulieren!
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Das habe ich nicht erwartet. So ein toller Rose /Vanilleduft mit würzig holzigem drydown!!
H&S sind gut, und das für einen günstigen Preis!

Beliebt von Georges Rech

Muse Poudrée von Georges Rech Paris est une Fête von Georges Rech Alexandrie mon Amour von Georges Rech Douce Aurore von Georges Rech French Story von Georges Rech Oriental Dream von Georges Rech Nuit Secrete von Georges Rech Vert Galant von Georges Rech Le Temps de Vivre von Georges Rech 3 Jours au Paradis von Georges Rech Belle Divinité von Georges Rech Homme von Georges Rech Muse Blanche von Georges Rech Tempête Nocturne von Georges Rech Parfum Privé von Georges Rech Dulcinée von Georges Rech Bleu Azur von Georges Rech Gold Edition von Georges Rech Romance in Paris von Georges Rech Ma Jolie von Georges Rech