Paris est une Fête

Paris est une Fête von Georges Rech
Ein beliebtes Parfum von Georges Rech für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

PflaumePflaume OrangeOrange PfirsichPfirsich
TiaréTiaré KokosnussKokosnuss
MoschusMoschus VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von Beautycase, letzte Aktualisierung am 20.01.2024.

Gut gegen Telefonitis
Heute hat die Freundin wieder die Telefonitis - und dauernd dudelt ihre Erkennungsmelodie - bezeichnenderweise : The Good, The Bad and The Ugly.

Der Gatte hat diesen Sound für sie gewählt.

Die ersten drei Anrufe sind noch good, die nächsten drei schon eher bad, die folgenden dann doch leider ugly.

Zumal sich das Gesprächsthema stets wiederholt.

Der Gatte und das Hundi flohen aus dem Hause - ich wollte auch flohen.

Ich floh in die Parfumerie und suchte nach etwas, das heiter aussah.
Paris est une fete hört sich doch verheissungsvoll an.
Blind in den Titel vertrauend gekauft, und mich Zuhause in den Duft vertieft.

Mmm, Pariser Charme umweht mich, begleitet von Musette Musik.
Weicher Pfirsich und saftige Pflaume tropfen auf meine Haut - jedoch ohne zu kleben.
Die Orange wirkt ja bekanntermaßen beruhigend - was ich gut gebrauchen konnte.

Mit Kokos und Tiare träume ich mich weit über Paris hinaus , auf eine schöne exotische Insel.
Ohne Telefon - und schön, weil weit weg.

Zeder gibt eine zart rauchige Note und süße Vanille rundet das Fest ab.

Der Duft ist nur zu Beginn pariserisch, zieht dann aber weiter in die Südsee.
Ich höre Ukulelen klingen und Belafonte singt : Oh Island in the sun...

Völlig entrückt schaue ich auf das Telefondisplay - und sehe eine rote 6 blinken.

Das Pariser Fest auf Harrys Island hatte mich perfekt abgeschottet.

Danke.

Geheimtipp
Eine großzügige Parfuma hat mir tauschenderweise jede Menge von diesem Schätzchen abgefüllt. Ich kannte vorher weder den Duft noch die Marke. Aber die wohlwollenden Kommentare haben mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Paris est une fête ist sowohl frisch und leicht als auch kuschlig und cremig und kann qualitativ locker mit ähnlichen Düften die weitaus mehr kosten mithalten.

Der dezent fruchtige auftakt hat mich allerdings erstmal etwas enttäuscht. Zwar hab ich direkt auf der Haut einen leichten Hauch von Pfirsich wahrgenommen aber viel zu dezent für mein Empfinden. aber so ungewöhnlich ist das gar nicht bei mir. Manche Düfte legen bei mir erst ab der Herznote richtig los. Und genauso ist es auch bei Paris est une fête. Tiare und Kokosnuss werden in Parfums gern kombiniert (sagt Fragrantica). Es duftet warm, blumig und sehr cremig. Mich erinnerts auch ein bisschen an Tuberose, nur ist es einen Tick leichter. Mir fehlt da momentan noch der Vergleich zu ähnlichen Düften aber ich könnte mir vorstellen dass da noch irgendwas frisches beigemengt ist, weils eben SO dermaßen fluffig und luftig riecht.

die Vanille-Moschus-Basis macht den Duft etwas süßer aber nie verliert er seine Leichtigkeit. Deshalb ist er für mich eigentlich ein Duft für die wärmere Jahreszeit. Vielleicht nicht grad für den Hochsommer aber mindestens 15° sollte es schon haben. An Männern kann ich ihn mir auch nicht unbedingt vorstellen. für mich verkörpert er weibliche Eleganz die von innen kommt. Als Trägerin stelle ich mir eine Dame vor die gar nicht viel tun muss um stilvoll zu erscheinen. Manche haben einfach von sich aus dieses gewisse Etwas, das sie erstrahlen lässt. Und genau das unterstreicht Paris est une Fête.

Die Sillage ist den ganzen Tag wahrnehmbar aber man zieht keine Duftschleppe hinter sich her. Ich trag den Duft jetzt seit 6 Stunden und abgesehen von dem verhaltenen Auftakt ist er nicht schwächer geworden. Für einen zarten Duft kann sich die Haltbarkeit wirklich sehen lassen. vorallem in der Preisklasse.

Den Ladies hier sei Paris est une fête also wirklich empfohlen.

DibellaDibella vor 3 Jahren
Sich in saftig-pikanter Frucht und Kokosraspeln wälzende, üppig duftende Tiare, die in holzig-warmen Vanilleschleier zart-cremig zerfließt!
MichelangelaMichelangela vor 4 Jahren
Ewig rumgrätselt woher ich diesen Duft kenne. Ausprobiert, geschnuppert und.....endlich gefunden: VENEZIA :D
Blumigfruchtig und saftigsüß!
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Eine wunderschön cremige, süße, zarte und tropische Mischung aus Pflaume, Tiare und Vanille.
MoeniqueMoenique vor 4 Jahren
Sommerurlaub in der Flasche!
Tiare erschlägt einen nicht, deshalb auch bei wärmeren Temperaturen für mich tragbar :)
SchahramSchahram vor 8 Jahren
Tiaré erschlägt alles andere, nach 3 Stunden ist der Zauber dann vorbei. Erinnert an Monoi von YR.

Beliebt von Georges Rech

Muse Poudrée von Georges Rech Muse du Soir von Georges Rech Alexandrie mon Amour von Georges Rech Douce Aurore von Georges Rech French Story von Georges Rech Oriental Dream von Georges Rech Nuit Secrete von Georges Rech Vert Galant von Georges Rech Le Temps de Vivre von Georges Rech 3 Jours au Paradis von Georges Rech Belle Divinité von Georges Rech Homme von Georges Rech Muse Blanche von Georges Rech Tempête Nocturne von Georges Rech Parfum Privé von Georges Rech Dulcinée von Georges Rech Bleu Azur von Georges Rech Gold Edition von Georges Rech Romance in Paris von Georges Rech Ma Jolie von Georges Rech