Cabochard 1959 Parfum

TooSmell27
24.04.2011 - 20:01 Uhr

Rolle rückwärts

Liebe Meduse!

Das ist nicht nett! Wie kannst du mich einfach so kommentieren? Wir kennen uns doch kaum. Und doch hast du es ganz gut gemacht.

Ja, ich bin nicht ganz pflegeleicht.
Manchmal etwas giftig, wenn man mir begegnet. Anschließend vielleicht eher reserviert. Nach längerem Gespräch durchaus umgänglich.

Der Cabochard bin ich!

Es gibt kaum einen Duft, der mich dermaßen durch die Nase ins Herz getroffen hat -oder umgekehrt- der mich durch sich wiederspiegelt. Allerdings hätte ich ohne das Forum den wohlbekannten Flakon und das Parfum nicht wieder zusammen bekommen. Doch manchmal fügen sich ja die richtigen Dinge im rechten Moment.

Cabochard ist meine gelungene Rolle rückwärts zu den Chypres. Dahin, wo ich herkomme und offenbar auch hingehöre.

Ich bin mir nicht sicher, ob man für Cabochard oder die anderen heftigeren Chypres ein bestimmtes Alter haben sollte, aber man sollte schon genug Standvermögen haben, um den Mitmenschen dufttechnisch nicht unbedingt bequem zu erscheinen. Ich bin als Querkopf darin geübt, und deshalb macht es mir nichts aus. Ganz im Gegenteil: Cabochard heilt Gleiches mit Gleichem: An miesen Tagen stärkt er mir den Rücken, mein Kinn hebt sich, der Kopf wird klar, die Seele ruhig.
Wenn ich dann in Jeans und Blazer aus dem Haus gehe, kann mir der Rest gestohlen bleiben.

LG, Too Smell