Cabotine Moonflower 2010

Sonjoschka
05.09.2013 - 08:11 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Rose, Sandelholz, Weihrauch und Vanille

Der Duft ist kräftig und wunderschön. Er steht jetzt schon ein halbes Jahr bei mir und ich weiß gar nicht, warum ich ihn so lange mit Nichtachtung gestraft habe.
Vielleicht, weil erst jetzt langsam seine Zeit gekommen ist - der frühe Herbst.

Direkt nach dem Aufsprühen ist er zunächst frisch und leicht fruchtig. Aber nur hell fruchtig und dezent. Ich schreibe das der Birne zu. Die Bergamotte macht ihn etwas herber frisch. Insgesamt sehr hell und sauber.
Schon schnell kommt eine rosige, dunkle Süße dazu, die unterstützt wird von Vanille. Weihrauch und Sandelholz, in Kombination mit der Vanille machen die schöne warme Basis aus. Die Rose bleibt noch recht lange zu erkennen.
Ich mag diesen warmen, würzigen und leicht rauchigen Anklang des Duftes, in dem sich keine Duftkomponente hervorhebt, sondern alles wunderschön miteinander verschmilzt.
Der ist genau das Richtige für die ersten, kühlen Herbsttage.
Wenn man wieder mit der Decke auf dem Sofa sitzt und vielleicht abends einen Tee genießt.

Wenn ich den Duft mit ein paar Worten beschreiben sollte, würden Rose, Sandelholz, Weihrauch und Vanille ausreichen.

Die Düfte von Grès sind alle recht günstig online zu beziehen. So dass man denken könnte, es wären billige Wässerchen. Ich kenne bisher Cabochard, Cabotine, Ambre de Cabochard und Cabotine Moonflower und die sind alle eine Klasse für sich, große Klasse. In Ausdruck, Sillage und Haltbarkeit sind sie wirklich sehr gut.

Die Flasche ist sehr hübsch und liegt gut in der Hand. Wunderschön ist auch die aufgedruckte, dunkle Blüte.