I Turchesi

Pomelo Sorrento 2017

Mariefr
19.11.2022 - 14:59 Uhr

Geheimer Favorit

Für ein Parfum-Meeting mit meinen liebsten Parfumo-Menschen war ich auf der Suche nach einem frischen Sommerduft, der unisex ist. Grundsätzlich finde ich es sehr schwer einen Unisexduft zu finden, der nicht eher in die männliche Richtung tendiert. Nach ausgiebiger Recherche bin ich auf Pomelo Sorrento aufmerksam geworden und die Duftpyramide hat mich sofort angesprochen. Also habe ich mich für diesen Duft als Impression entschieden und diese Entscheidung nie bereut.

Die zitrische Komponente dominiert am Anfang ganz klar und nimmt einen ein. Im Verlauf wird er etwas sanfter und die Rose kommt zum Vorschein. Die Mischung aus der Grapefruit und den frischen grünen Noten unterstrichen von der Rose macht ihn für mich so angenehm zu tragen. Vor allem an heißen Tagen kühlt er einen förmlich ab. Nicht nur bei mir, sondern auch an Männern ist das ein toller Duft. Haltbarkeit ist mit großzügigem Auftragen auch total in Ordnung.

Irgendwie ist dieser Duft mit zu meinem Lieblingsduft geworden, schon nach dem ersten Sprüher krieg ich ein kleines Glücksgefühl und fühle mich wohl. Allein der Flakon ist ein echter Hingucker und ich erfreue mich jedes Mal an ihm.

Manchmal muss es nicht der opulenteste, lauteste Duft sein, damit man auffällt :)