Hedonist

Musk Therapy 2021

Mariefr
27.02.2023 - 17:25 Uhr

Wohlfühlduft

Ich hätte mir womöglich selbst nicht eine Abfüllung von Musk Therapy geholt, das hat ein lieber Parfumo-Kollege übernommen. Und was soll ich sagen - nach dem ersten aufsprühen, wurde sofort die eine eigene bestellt. Immer und immer wieder überzeugt mich dieser Duft, mit ihm fühlt man sich rundum wohl. Zu viel ist hier nicht. Auch wenn es kein exzentrischer Duft ist, kann er einen Raum füllen. Schlicht aber dennoch betörend. Eigentlich wusste ich sofort, dass ich einen Flakon haben muss. Und so kam es auch.

Nun zum Duft.
Zum Auftakt dominieren hier die zitrischen Noten, die relativ schnell abflachen und dem Moschus das Feld überlassen. Die Mandarine ist zart und nicht stechend oder gar penetrant. Eine leichte Süße kommt durch die Johannisbeere durch, aber zum Glück auf eine dezente Art und Weise. Der Duft entwickelt sich dann schnell in eine warme, stark cremige Richtung und so bleibt es auch. Cremig/frisch im Vordergrund, begleitet von einer dezenten zitrischen Note mit einer leichten Süße. Der Verlauf ist nun wahrlich keine Achterbahnfahrt, dafür ist er sehr beständig, harmonisch und angenehm. Haltbarkeit und Sillage sind gut und der Duft ist über einige Stunden wahrnehmbar.

Der Flakon ist schlicht und wird durch das goldene Emblem aufgewertet.

Für mich ein sehr gelungener Duft, den man immer gut tragen kann.