Ivy

Super Nova 2024

QueenOfPeace
26.03.2024 - 15:57 Uhr

Eiskalter Weltraum

Eine Supernova ist ein Ereignis welches sowohl den Tod eines Objektes als auch die Entstehung von vielem Neuen darstellt, der Duft fängt das erstaunlich gut ein.
Über eine beträchtliche Zeit durchleben wir mit ihm ein stetes Katz und Maus welches uns mit sämtlichen Duftnuancen die vorhanden sind vertraut macht.
Der Duft ist nicht kühl, er ist kalt.
Sehr kalt, wie Op-Besteck.
Nicht ein Fitzelchen süße hat es in diesen Duft geschafft und das L-I-E-B-E ich.
In einer Zeit wo es ein bisschen State of the Art ist entweder fruchtig oder in irgendeiner Art und Weise süß zu sein ( ja auch Gritti ist in diese Falle getappt, ich schaue in deine Richting Mango Aoud , brrrrr) schafft es Gritti hier einen wunderbar erfrischenden aquaten ohne 1000-fach dagewesene Meeresnuancen.
Eher wie ein guter Schluck kaltes Wasser aus einem leicht angelaufenen Wasserhahn auf der Hälfte eines Berges den man zu besteigen versucht, wenn das irgendwie Sinn macht.
Ein Gletscherbach mit einem Kiesbett, glasklar und brachial.
Die leichte holzigkeit fällt kaum auf, so gut fügt sie sich in den Duft ein.
Diese klare pfeffrig-metallischen Nuancen beschreiben auch das Schwarzpulver sehr gut.
Er hat etwas sauberes an sich, aber nicht diese moschusartige Sauberkeit sonder etwas steril-kaltes.
Wie man sich ein Raumschiff vorstellt, so eins von Alien wo alles weiß ist und man keinen Brösel Dreck sieht.
Es ist eine wirklich, wirklich gelungene Abbildung eines nicht meerigen Aquaten der mal etwas andere Wege geht. Sehr nice.