QueenOfPeace

QueenOfPeace

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 67
QueenOfPeace vor 1 Monat 5 1
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eiskalter Weltraum
Eine Supernova ist ein Ereignis welches sowohl den Tod eines Objektes als auch die Entstehung von vielem Neuen darstellt, der Duft fängt das erstaunlich gut ein.
Über eine beträchtliche Zeit durchleben wir mit ihm ein stetes Katz und Maus welches uns mit sämtlichen Duftnuancen die vorhanden sind vertraut macht.
Der Duft ist nicht kühl, er ist kalt.
Sehr kalt, wie Op-Besteck.
Nicht ein Fitzelchen süße hat es in diesen Duft geschafft und das L-I-E-B-E ich.
In einer Zeit wo es ein bisschen State of the Art ist entweder fruchtig oder in irgendeiner Art und Weise süß zu sein ( ja auch Gritti ist in diese Falle getappt, ich schaue in deine Richting "Mango Aoud | Gritti" , brrrrr) schafft es Gritti hier einen wunderbar erfrischenden aquaten ohne 1000-fach dagewesene Meeresnuancen.
Eher wie ein guter Schluck kaltes Wasser aus einem leicht angelaufenen Wasserhahn auf der Hälfte eines Berges den man zu besteigen versucht, wenn das irgendwie Sinn macht.
Ein Gletscherbach mit einem Kiesbett, glasklar und brachial.
Die leichte holzigkeit fällt kaum auf, so gut fügt sie sich in den Duft ein.
Diese klare pfeffrig-metallischen Nuancen beschreiben auch das Schwarzpulver sehr gut.
Er hat etwas sauberes an sich, aber nicht diese moschusartige Sauberkeit sonder etwas steril-kaltes.
Wie man sich ein Raumschiff vorstellt, so eins von Alien wo alles weiß ist und man keinen Brösel Dreck sieht.
Es ist eine wirklich, wirklich gelungene Abbildung eines nicht meerigen Aquaten der mal etwas andere Wege geht. Sehr nice.
1 Antwort
QueenOfPeace vor 1 Monat 2
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sirenengesang vom Mittelmeer
Ich mag Salz in Düften, sehr sogar. Es gibt sehr gute Salzdüfte, siehe "A'mmare | Carthusia" , es gibt aber auch langweilige wie zum Beispiel "Sel d'Argent | bdk Parfums" .
Der hier schafft einen tollen Spagat zwischen beidem.
Salzig-grün mit Eukalyptusartigem Einschlag beginnt der Duft recht kräftig, auch das Neroli ist anfangs sehr wahrnehmbar.
Wenn sich der Duft etwas gesetzt hat verliert er ein wenig seine recht kräftige Ausstrahlung und schwimmt in eine meerig-blumige Richtung, die immer noch diesen Eukalyptusgeruch der Myrte mit sich zieht.
Übrig bleibt am Ende eine leicht seifige, ambrierte Komposition aus Sommerabend am Meer und leicht süßem Benzoe.
Für Terenzi üblich bringt er eine recht üppige Portion Synthetik mit, die hier aber nicht stört und auch für eine großartige Haltbarkeit sorgt.
Alles in allem ein gelungener Meersalz-Brisen Duft der einem lange hält.
0 Antworten
QueenOfPeace vor 2 Monaten 2
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Das Füllhorn
Ein Reigen an Früchten, süß und vollreif tanzt um ein Füllhorn voller Kakaobohnen, Pfeffer und anderer mysteriöser Ingredienzen.
Hier von einer Urgewalt zu sprechen wäre der falsche Ausdruck, dennoch ist der Duft mehr als nur Potent.
Sehr schön kommt die Birne oder die Quitte durch, die beiden so genau auseinander zu halten wird sich wohl keiner anmaßen wollen. Auch die anderen Früchte sind sehr präsent und, erfreulicherweise, einzeln wahrnehmbar. Sie sind vor allem recht originalgetreu, Synthetik spürt man hier kaum. Und wenn sie hier und da mal spürbar ist ( und grade nach einiger Zeit kommt sie doch etwas deutlicher hervor) ist sie nicht störend sondern sorgt nur recht dezent für die absolut wunderbare Haltbarkeit.
Alles ist gut miteinander verwoben, fruchtig-süß mit einer herben Kakaonote, einer leichten Pfefferwärme und einer unterstützenden Basis.
Blumigkeit sucht man hier vergebens, die Früchte lassen keinen Nebenbuhler zu.
Ich finde das Extrait auch deutlich mehr unisex als das Edp, durch den herben Kakao bekommt es eine leichte Würze die allen gut zu Gesicht steht.
Ein/e sehr gelungene/r große/r Schester/Bruder (oder von mir aus auch Brester) für das Edp.
0 Antworten
QueenOfPeace vor 2 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
3.5
Duft
Nachtmahr im Nadelwald
Ohjeohje, der Kopfschmerz, wie er nagt.
Pierre Guillaume hat mir schon viel schönes dargebracht.
Ob der "31 Tonka Bodykon | Pierre Guillaume" , der "4.1 Le Musc & La Peau | Pierre Guillaume" oder auch der "Entre Ciel et Mer | Pierre Guillaume", die mochte ich alle sehr gerne.
Aber der hier ist für mich ganz gruselig.
Auf meiner Haut erst süß-holzig und einigermaßen ertragbar wandelt er sich über einen harzigen Nadelwald zu einer zuckrigen, vanilligen Entsetzlichkeit die mir pochenden Kopfschmerz bereitet.
Dieser merkwürdig süße Weihrauch in Kombination mit anderen süßen Harzen und Räucherwerk, dem kaum wahrnehmbaren Tannenbalsam und dem Amber ist für mich ein sehr wirksames Repellent.
Er ist schwer greifbar, stickig, süß und wahnsinnig nervig, hält er doch recht gut an mir, leider.
Alles in allem für meine Haut, meine Nase und mich ein absoluter Wegschrubb-Kandidat.
0 Antworten
QueenOfPeace vor 2 Monaten 2 3
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Warmer Wind streicht über Raureif
Nanu?
Hab ich sowas schonmal gerochen?
Nein, definitiv nicht, der ist sehr anders.
Der 19. März muss ein Tag mit einem sprunghaften Temperaturanstieg am frühen Morgen gewesen sein.
Nachdem in der nach kalte, feuchte Luft auf Minze und Brennnesseln kleine Eiskristalle gebildet hat weht morgens ein frühlingshaft warmer Hauch angereichert mit Zimt und dezent cremigem Lavendel über die zerbrechlichen Blätter.
Eine würzige Basis mit Nelke und Muskatnuss trifft auf einen kühl-erdigen Vetiver.
Wenn der morgen dann rum ist und die Mittagssonne scheint trocknet er zu einer fast schon balsamischen Mischung aus den Gewürzen und der Zeder.
Es riecht übrigens noch viel wilder als es sich anhört. Der Duftverlauf ist schlichtweg zwischen merkwürdig und überzeugend anders.
Irgendwie fasziniert er mich.
Das einzige kleine Ärgernis sind diese ätzenden Flakons aus der Classica Reihe.
Ich persönlich will meine Parfums am Deckel hochheben können.
Kann sein dass das nur mein komischer Spleen ist aber dieser elende Deckel auf den Classicas wird vom Flakon mur mit Mühe und Not gehalten und das ärgert mich.
Und btw, der Travel-Stöpsel ist keine Alternative weil sagenhaft hässlich.
3 Antworten
1 - 5 von 67