XIX March von Tiziana Terenzi
Flakondesign Tiziana Terenzi
XIX March ist ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Paolo Terenzi

Kopfnote KopfnoteOrange, grüne Blätter, Minze, Brennnessel
Herznote HerznoteLavendel, Zimt, Gewürznelke, Jasmin
Basisnote BasisnoteSandelholz, Zeder, Vetiver, Moschus, Muskat, Rosmarin

Eingetragen von Nyze29, letzte Aktualisierung am 18.02.2021.

1 Rezension
Vorsichtiger Weltenwandler
Viele hier versuchen sich diesem Duft über Jahreszeiten zu nähern. Ich finde das genau richtig so und stimme ein: XixMarch ist etwas besonderes. Dadurch, dass süßer, warmer Zimt und kühle, grüne Minze eingesetzt werden, entsteht ein ganz seltener Schwebezustand. Verbunden durch die volle... Weiterlesen

1947 Rezensionen
Grün-würziger Frühlingsbeginn
XIX March ist der erste Extrait der Terenzis und damit auch der erste Duft der „Feuer“-Kollektion. Ich selber finde es toll, dass sie bestimmte Traditionen und Gefühle mit verschiedenen Themen oder Kollektionen den Parfumas und Parfumos (oder einfach allen Duft-Freaks…) näher zu bringen... Weiterlesen

artistisches Meisterwerk
XIX March wirkt wie ein Drahtseilakt, wie ein ziemlich geschickt formulierter Duft. Er startet mit einer würzigen Orange, was erstmal bekannt und weniger spannend, aber angenehm ist. Doch bald gesellt sich eine sehr grüne Minznote hinzu, die mich zwingt, immer wieder an meinem Arm zu riechen. XIX... Weiterlesen
2.5

Der letzte Gruß des Winters
Die Familie Terenzi ist vor allem bekannt für Raumdüfte und Kerzen, die sie unter eigenem Namen, aber auch für andere Marken, in der Nähe von Rimini in Italien herstellt. Derzeit sechs Düfte werden außerdem als Extrait de Parfum angeboten (30%), alle kompetent gemacht, einige davon opulent... Weiterlesen

MlleJeanneMlleJeanne vor 2 Monaten
Pflanzensaft mit einen hauch Zitrik & erdigen Noten.
Krautiger Lavendel setzt sich nie vollständig durch & bleibt herb-würzig.
Recht streng
HeikesoHeikeso vor 3 Monaten
Erster Terenzi, den ich gut finde. Ich sitze im Lavendel- und Kräutergarten und zerreibe Gras zwischen meinen Händen. Frisch-würzig-fein.
GluckspilzGluckspilz vor 3 Monaten
Ein Nischenduft, der mal nicht höher, schneller, lauter duftet. Angenehme, tragbare Frische mit einem würzig grünen Twist. Gefällt mir sehr.
RefreshRefresh vor 5 Monaten
Ein Herbstblindkauf, der Vorfreude auf den nächsten Frühling macht! Univerell einsetzbar. Ein Gute-Laune-Duft mit hervorragender Haltbarkeit
PhilOSNPhilOSN vor 5 Monaten
Meiner Meinung nach brutal unterschätzt. Ein magischer Duft der lange hält und extrem frisch und angenehm riecht
Sollte man jedoch testen
RobbenbingoRobbenbingo vor 8 Monaten
Eine Ahnung von Winterzimt mischt sich mit den hauchdünnen Aromen der ersten schüchternen Frühblüher. Ein zartes, erwartungsvolles Panorama.
KankuroKankuro vor 9 Monaten
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Frisch gepresste Zitrusfrüchte liegen auf sauber-reinen Holztönen. Erinnert an Prada Düfte.
Jan1991Jan1991 vor 9 Monaten
Erinnert mich an Pharrell Williams 'GIRL' nur noch leichter. Trockene Grashalme im Milchglas + natürliche Seife.
HappySunnyHappySunny vor 10 Monaten
Bei mir nur leichte Zitrone (auch wenn nicht gelistet), später mit etwas Lavendel + Muskat, unisex und langweilig wie Standard-EdC
MörderbieneMörderbiene vor 1 Jahr
Für TT ungewöhnlich klassisch anmutender aromatischer Herrenduft, der mir nur mit seiner unnatürlich langen Haltbarkeit auf den Wecker geht.

von Twinkle
von Twinkle
von KianJafari
von KianJafari
von FernandoBR
von FernandoBR

Beliebt Tiziana Terenzi

Orion von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Cassiopea von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi Hale Bopp von Tiziana Terenzi Kirkè von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Afrodite von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi Tyl von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh von Tiziana Terenzi Borea von Tiziana Terenzi Adhil von Tiziana Terenzi Delox von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Foconero von Tiziana Terenzi White Fire von Tiziana Terenzi