White

Tutù 2019 Extrait de Parfum

Tauriel
05.04.2024 - 06:05 Uhr

Kindheitserinnerungen

Ein Duft, der mich abholt. Besonders das opening erinnert mich an die leckeren, süß fruchtigen Kaugummikugeln aus den Automaten aus meiner Kindheit. Tutu entwickelt sich zu einem leicht pudrigen, weichen, zart rosigen, dezent vanilletonigen Blumenduft mit "erwachsener" Tiefe. Letzteres schafft das, für meine Nase, am meisten der Amberakkord, der schon nach ca. 20min durchblitzt. Wenn diese etwas dunkle Tiefe nicht mitspielen würde, wäre mir Tutu tatsächlich zu mädchenhaft. Für ein Extrait riecht der Duft nicht sonderlich stark und strahlt eher dezent ab. Von daher verwende ich ihn großzügig. Er wirkt verspielt, sehr weiblich, flirty, dabei aber dennoch erwachsen und edel. Ich besitze viele florale Parfums, aber keiner riecht so wie Tutu. Eine auffallende oder spannende Entwicklung macht der Duft nicht durch, was mich aber in seinem Fall überhaupt nicht stört. Irgendwie fühle ich mich mit ihm jung und das ist für mich ein schönes Gefühl. Daß die süßlichen Komponenten im drydown etwas an Gewicht verlieren, sagt mir sehr zu. Tutu berührt meine Seele und mein Gemüt auf angenehme, wohltuende Weise - was will ich mehr.