Phũl-Nãnã 1891 Eau de Parfum

Chrisantiss
09.03.2011 - 12:33 Uhr

Opfergang Nr.2

Wieder fühle ich mich wie Iphigenie auf dem Opferaltar. Aber was tut man nicht alles für die Duftis.*gg*

Phul-Nana ist nicht viel anders als mein gestern getesteter Shem-el-Nessim der gleichen Marke, nur noch schlimmer.

Im Wesentlichen wurde hier schon alles gesagt.
Der Name (liebliche Blume) ist völlig verfehlt.
Ja, paar Blumen sind drin, aber überwiegend rieche ich folgende Duftrichtungen: medizinisch, krautig, herb, kratzig und natürlich alt, sehr alt, so alt wie der Fangornwald in Mittelerde. Hier fehlt die Irispudernote, die Shem-el-Nessim zumindest spät in der Basis noch halbwegs annehmbar machte.

Es riecht wie ein Naturparfüm, von denen ich nicht begeistert bin, nachdem ich viele davon getestet hatte.
Der Duft erinnert mich auch an ein kräftiges männlich-herbes Cologne, in das sich ein paar Blümchen verirrt haben.
Ab und zu treten die Blumen sogar etwas mehr hervor, aber nicht schön und lieblich, sondern bitter und medizinisch. Vielleicht wurden hier eher die Stiele verarbeitet.*gg*

Oppulent mag er sein, ich hab allerdings nur wenig aufgesprüht, um meine Geruchsnerven nicht zu schädigen und werde gleich nach diesem Post mit L'Instant Magic dagegen anstinken.

Nee, sowas muß ich nicht riechen.