Bloom Nettare di Fiori 2018

Spektrum
04.09.2021 - 15:07 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
8
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft

wunderschön

Heute schnupperte ich mich durch die Gucci Blooms hindurch und dieser hier überraschte zwischen den anderen durch seine vergleichsweise feine Zurückhaltung. Ich musste nochmal sprühen, näher heran mit der Nase, aber was für ein himmlischer Duft! Pflanzlich grün aber nicht so kühl wie Acqua di Fiori. Blumig, dabei aber vielschichtig (der Ambrosia hingegen riecht für mich ausschließlich nach Tuberosen Absolue). Üppig, etwas schwül, von leichter nahrhafter Süße (wie Nektar eben, oder Pflanzen, die man essen kann) . Trotzdem wird man nicht erschlagen, und auch niemand um einen herum.
Ein stimmungsaufhellender, belebender Wohlfühlduft, sinnlich, ohne "parfümig" zu sein.
Genau mein Ding, dieses kleine Kunstwerk.
0 Antworten