Guilty pour Homme 2011 Eau de Toilette

Turandot
26.01.2011 - 16:44 Uhr

Ich trag ihn ganz gerne, ob die Herren auch bleibt abzuwarten

Nach der Enttäuschung über den Damenduft war ich eher skeptisch, als Guilty pour Homme avisiert wurde. Und die Erwartung war ja auch gerechtfertigt, denn der Duft riecht genau so, wie in der Pyramide angegeben. Nicht mehr und nicht weniger und keine Note tritt besonders hervor. Und damit ist er für mich ein sehr angenehmer Tagesduft wenn ich einen Duft ohne vielsagende Botschaft möchte.

Nur welche Herren werden das auch so sehen? Die Boss-Fraktion sicher nicht, dafür ist er nicht warm genug. Den Le-Male-Anhängern ist er zu konservativ. Den One-Million-Jungs ist er zu langweilig, den Joop-Freaks ist er zu wenig orientalisch, und den "Irgendwas frisches"Kunden ist er nicht sportlich genug.

Dabei finde ich ihn sehr harmonisch und besonders die dunkle, herbholzige Basis gefällt mir ganz besonders. Der Duft hat eine Grundstimmung, die sich durch den gesamten Ablauf zieht. Er macht keine Sprünge, hat keine Überraschungen und es kommt nicht noch irgendwo Vanille oder Krautiges durch die Hintertür.

Nun bin ich gespannt, wie der schwarz-silberne Flakon mit dem doppel-G bei den Herren ankommt.