L'Art & La Matière

Angélique Noire 2005

Missmellgood
07.01.2023 - 06:53 Uhr

Endlich bist du mein, Angelique!

Schon lange habe ich auf die hübschen Düfte von L'Art et la Matière geschielt. Angelique Noire war die erste Abfüllung, welche ich hier bei Parfumo ersoukt habe.

Der Preis ist natürlich eine Ansage - allerdings entdecke ich durch Zufall, dass es von einigen Düften der Linie auch 50 ml Flakons gibt. Bei einer Rabattaktion habe ich dann zugeschlagen und mir den Duft selbst zu Weihnachten gegönnt.

Allein das Konfigurieren des Flakons ist etwas ganz besonderes. Ich habe mich für die gold gehämmerte Plakette, eine grüne Kordel, ein goldenes Siegel und eine Gravur meiner Initialen entschiedenen. Noch ein Grußkärtchen an mich selbst verfasst und Pröbchen ausgesucht - fertig!

Das Paket kam überraschend schnell an und war wunderschön verpackt. Wow!

Und nun zum Duft:
Viele beschreiben Angelique Noire als grünen Vanilleduft. Für mich ist er jedoch eher fruchtig als grün.
Direkt beim aufsprühen kommt die Birne toll zur Geltung. Sie ist aber nicht zu süß, denn sie wird von herben Noten begleitet. Im Laufe der Zeit wird der Duft immer wärmer und vanilliger.
Angelique Noire ist jedoch keinesfalls ein 0815 Vanilleduft, sondern riecht sehr besonders und hochwertig!
Durch die Mischung aus Frucht und Vanille finde ich den Duft ganzjährig tragbar, denn er ist sowohl frisch als auch gemütlich.

Der Duft strahlt zwar nicht Beastmode aus, aber umhüllt mich mit mit einen angenehmen Schleier. Die Haltbarkeit ist super! Auf Kleidung gesprüht hält er sich mehrere Tage.

Angelique, ich freue mich, dich in meiner Duftsammlung begrüßen zu dürfen.