L'Homme Idéal Cologne 2015

Maxxeretro
12.09.2023 - 06:19 Uhr

Typischer L´homme Ideal

Zu Allererst sei gesagt, dass es sich auch bei diesem Duft um einen Typischen L´homme Ideal handelt. Die DuftDNA ist unverkennbar in dem Cologne enthalten, was ich auch sehr schätze.

Die Kopfnote startet zitrisch - wobei man hier hauptsächlich die tolle Orange wahrnimmt, welche über den gesamten Duftverlauf eine tragende Rolle einnimmt.

Die Herznote ist wie für die Duftreihe üblich geprägt von der Mandel. Die Mandel ist auch wie die Orange für mich durchgehend spürbar und nimmt den Gegenpart zur Orange ein.

In der Herznote wird der Duft durch einen weißen Moschus abgerundet, welcher dem Cologne noch mal eine gewisse Frische verleiht.

Der Flakon ist typisch wertig wie man es von der Reihe gewöhnt ist.

Das Cologne wurde wohl eingestellt, was ich leider nicht ganz verstehen kann. Es ist ein besonderer Duft, welcher in der Komposition schon seines gleichen sucht (Mandel + Orange).
Allerdings ist die Haltbarkeit wirklich nicht gut, 4-5 Stunden sind mir hier wirklich zu wenig.

Tragbar ist der Duft mMn das ganze Jahr über. Ich würde ihn im Sommer in den Abendstunden tragen. Es sei aber auch ausdrücklich erwähnt, dass man das Cologne auch super in der kalten Jahreszeit tragen kann. Durch die süße Mandel eignet er sich perfekt für Leute die gerne auch im Winter zitrische Düfte tragen möchten ohne das man acquatisch unterwegs ist.

Abschließend danke ich dem Cologne für die tolle Dufterfahrung, gebe ihn aber wieder aus meiner Sammlung ab, da wie bereits beschrieben mir die Haltbarkeit einfach zu wenig ist.
Es hätte wirklich ein ganz großer werden können.