L'Homme Idéal 2014 Eau de Toilette

Terra
22.07.2014 - 09:28 Uhr

Das kann doch nicht euer Ernst sein?

Ich habe mir ja schon gedacht, dass ich nicht vor Begeisterung Freudensprünge machen werde, beim Test diesen Guerlain`s - doch das sowas auf mich zukommt, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Irgendwie erinnert mich der Duft an die Gaultier-Düfte. Irgend was künstlich frisches mit was künstlich ambratischem. Kennt man zum Beispiel aus Le Male (der anders riecht, keine Frage), aber hier ist es mindestens genauso abscheulich umgesetzt. Noten erkennbar herausriechen? Hier nicht. Keine schöne Zitrone oder Orange, nichts aus den angegebenen Duftnoten ist in irgend einer Weise hochwertig umgesetzt. Es kommt einfach ein frisch-süß-krautiger Brei heraus. Eigentlich sollte sowas waffenscheinpflichtig werden - oder nur an unsymphatische Menschen verkauft werden, damit man automatisch Abstand nimmt.

Mit L'Instant und dessen Abwandlungen hat Guerlain einen wirklich guten und finanzierbaren Mainstreamduft auf dem Markt. Wenn die Entwicklung allerdings so weiter geht, dann kann man in Zukunft wohl in jeder Drogerie bessere Düfte finden, als bei Guerlain.

Bitte, nehmt diesen Duft vom Markt. Im schlimmsten Fall kann man die Rezeptur dann noch in Raumduftflaschen für das WC verwenden - aber nicht für den Körper.