La Petite Robe Noire 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
Hollygolly
19.03.2013 - 03:59 Uhr
6
8
Duft

Unerwartet schön... und etwas eigenwillig

Ich hatte LPRN letztes Jahr auf einem Duftstreifen gerochen, für schlecht, ja untragbar, befunden und innerlich abgehakt. So. Und dann stand er gestern im Vorbeigehen plötzlich wieder vor mir und aus irgendeinem Grund beschloss ich, ihm eine zweite Chance zu geben. Ich schnupperte am EdT, naja, wie in meiner Erinnerung - irgendwie schwierig. Also weiter zum EdP, hm, das riecht ja gar nicht so übel. Interessant irgendwie und viel besser als das EdT. Also gut, ich sprühe ihn mir mal auf. So und jetzt schnell weiter, raus in die verregnete Fußgängerzone und zu meiner Verabredung, ich bin ja eh schon spät dran.

Und dann passiert plötzlich etwas völlig Unerwartetes: Ich nehme einen angenehmen, eleganten Duft an mir wahr, der so gar nichts mehr mit dem zu tun hat, wie der Flakon gerochen hatte. Pudrig und geschmeidig schmiegt sich der Duft an meine Haut und verbindet sich mit ihr. Wow! Das scheint ja wie gemacht für meine Haut (jaja, die vielgelobte Hautchemie)! Hut ab, Guerlain, das hätte ich nie und nimmer erwartet. Ich fühle mich selbstbewusst, elegant und irgendwie französisch. Genau so möchte ich duften, wenn ich das nächste Mal durch Paris flaniere. Schön und geheimnisvoll, aber auch ein bisschen eigenwillig und unberechenbar. Ich rieche deutlich Lakritze heraus, aber auf eine stimmige, angenehme Weise. Und süß riecht es auch, aber nicht zu süß. Es hat Ecken und Kanten, das mag ich. Das könnte tatsächlich ein Duft für mich sein, denke ich mir. Nicht fürs Büro und nicht für alle Tage, aber zum Ausgehen oder für besondere Momente durchaus. Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit nochmal testen...

Kirschlastig finde ich ihn übrigens nicht, aber das wird ja oft auch "Delices" von Cartier vorgeworfen, den ich ebenfalls mag.
1 Antwort