Charmes & Feuilles
2006

Hollygolly
13.03.2013 - 03:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein Zaubertrank, eingefangen in einem Flakon!

Wie eine zarte, liebliche Elfe, die durch einen Zauberwald tänzelt... so fühle ich mich, wenn ich diesen Duft trage. Ich denke an Einhörner und Magie, an saftige grüne Wiesen und den Kräutergarten eines Druiden. Es ist ein betörender, magischer Duft, der mich fast betrunken macht, weil ich einfach nicht aufhören kann an mir selbst zu schnuppern, wenn ich ihn trage. Ein Zaubertrank, eingefangen in einem Flakon. Der Duft ist außergewöhnlich und wahrscheinlich polarisiert er auch - ich kann nachvollziehen, warum er für manch einen nach Erkältungsbad riechen mag. An mir tut er das zum Glück nicht, er duftet sehr zart, sehr grün, würzig und kräuterig und hebt sich vor allen Dingen sehr von dem mainstreamigen Einheitsbrei ab, den man sonst (leider) so oft riecht. Ich kann zwar die einzelnen Komponenten nicht herausriechen, dafür ist meine Nase wohl zu ungeschult, aber die Gesamtkomposition überzeugt - auch meinen Mann ("Hm, der riecht wirklich gut", was für ihn schon ein riesiges Lob ist :-)). Einziges Manko: Der Preis ist sehr hoch, die Haltbarkeit leider nicht, deshalb gibts nur 90 statt 100 Prozent.