La Petite Robe Noire 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
Hannilein
30.03.2014 - 06:47 Uhr

Zum Träumen geeignet

"Sommer... Sonne... Strand... Cocktails und luftige Kleidchen" dies assoziiere ich bei deinem Duft. Die Sonne scheint, eine junge Frau in einem kurzen Kleid schlendert durch die Straßen von Barcelona. Sie ist gut gelaunt, jede kühle Briese vom Meer lässt ihre Haare flattern, ihr Duft verbreitet sich weiter und weiter. Süß, jung, Gedankenverloren spaziert sie weiter, alle Sorgen sind wie weg geblasen. Heute gibt es nur sie und die Schönheit, die ihr die Welt bieten kann. Am nächstgelegenen Strand gönnt sie sich ein Cocktail, legt sich unter einen Sonnenschirm und lässt sich von der Sonne Wärmen, nebenan spielen Leute Beachvolleyball, Kinder bauen Sandburgen, andere rennen ins Meer um sich abzukühlen. Überall hört man lachen und die Stimmung hat ihren Höhepunkt gefunden. Ihr Duft umschmeichelt sie, sie wirkt jung, sexy und glücklich.
Ich mag süße Düfte, vielleicht weil sie auch noch gut zu mir passen. Trotz der süße ist LPRN tiefsinnig, facettenreich und lässt dich nicht nur jung sondern auch gleichzeitig sexy fühlen. Er läd dich ein an Urlaub und gutes Wetter zu denken. Vielleicht passt nicht das kleine Schwarze zu ihm aber auf jeden Fall sitzt jedes Sommerkleid gleich doppelt so gut mit diesem Duft.
Die Früchte und Kirsche sind gleich von Anfang an präsent, mit der Zeit wird er rauchiger und im Hintergrund nimmt man ganz leicht auch die Vanille war, der Kirscharome bleibt die ganze aber er schmiegt sich perfekt an die anderen Komponenten.
Ich habe einen neuen Liebling gefunden und möchte ihn auch nicht mehr missen. Neben L'Instant Magic gehört er zu den Guerlain Düften die ich immer wieder kaufen würde.