Mon Guerlain 2017 Eau de Parfum

Hannilein
10.04.2017 - 16:39 Uhr

Meine neue zweite Wahl

Als ich hörte, dass Guerlain wieder einen neuen Duft auf den Markt bringt, war ich so gespannt, dass ich regelmäßig bei den blauen Riesen vorbeischaute. Ich mag die neuen Düfte von Guerlain, auch wenn viele meinen sie seien "Mainstream", 0815 und Thierry Wassers Werke verteufeln. Als er dann endlich da war, musste ich ihn direkt auf meinen Arm testen. Vorsicht z.B. durch Teststreifen kenne ich da nicht, wofür ich nicht immer belohnt werde. Zugleich nahm ich einen frischen, blumigen und dezent süßen Duft war. Er gefällt mir auf den ersten Riecher aber ich habe schon so viele Düfte, meint zumindest mein Lebensgefährte. Es muss also noch etwas mehr kommen, damit du bei mir einziehen darfst. Mit der Zeit wurde er immer wärmer und cremiger auf meiner Haut. Er erinnerte mich an etwas, bloß an was? Dann traf es mich, er erinnert mich an meinen Duft: L!
Einige von euch werden es kennen- den Einzig wahren Duft. Einen Duft, der Wärme an Tagen schenkt, wo es nötig ist. Wenn die ganze Welt einfach nur doof ist, ein bisschen Hoffnung sowie Versöhnung mit der Situation bringt. Bei mir ist es L von Lolita Lempicka, mein aller erste Duft.

Sie sind keine Duftzwillinge aber die Herz-/Basisnote ähneln sich doch ein wenig, zumindest ist es meine Empfindung. Er gibt einen Trost, wenn man ihn braucht. Wärmt einen an kalten Tagen und stahlt Freude an einem warmen Sommerregen aus. Egal wie gut oder schlecht es mir geht, mit ihm geht es mir ein Stück besser. Beide lösen bei mir dieses Gefühl aus. L schafft es noch ein bisschen mehr aber danach kommt sofort Mon Guerlain. Ich fühle mich mit ihm wohl und mir selbst treu. Er maskiert mich nicht und macht mich zu etwas was ich nicht bin. Ich werde mit Mon Guerlain nicht zur toughen Businessfrau oder zum kleinen unschuldigen Engel. Ich bleibe ich selbst aber ein bisschen besser gelaunt, ein wenig mehr über den Wolken schwebend.

Er wird meine gutgemeinte zweite Wahl, wenn ich mal wieder zu geizig bin, meine gut behüteten letzten Tropfen L nicht "verschwenden" zu wollen.

Ich hoffe hier werden nicht die Heugabeln ausgepackt weil ich einen Guerlain mit einem günstigen Duft vergleiche. Für mich ist es eher ein Lob, denn ich habe viele Düfte getestet auf der Suche nach einem Zwilling. Die Hoffnung einen echten Zwilling zu finden, habe ich schon aufgegeben. Dafür habe ich eine schöne Sammlung aufgebaut und Mon Guerlain darf sich dazu gesellen. Ich hoffe Guerlain stellt nicht zu schnell die Produktion ein, dieses "Glück" erlitten meine Lieblinge schon zu oft.