La Petite Robe Noire 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
Klatschmohn
29.12.2014 - 00:44 Uhr

Das innere Kind...

... in mir sprang vor Freude im Dreieck, als ich vor wenigen Wochen dieses Parfum entdeckte.
Aber von Anfang an. Während meine bessere Hälfte im Einkaufszentrum den Elektromarkt durchkämmte, führte mich meine Langeweile in die Filiale einer grossen Parfumkette. Mehr oder weniger unmotiviert testete ich mich durch das Süssigkeiten in Flakons- Sortiment und dabei geriet mir La petite Robe noire in die Hände.
Meine erste Reaktion war: Bäh! Zu süss!
Stunden später, draussen war es schon längst dunkel und es ging ein eisiger Wind, ging ich dick eingemummelt mit dem Hund meiner Nachbarin Gassi. Da nahm meine Nase plötzlich einen unfassbar leckeren Duftmix aus Kirschbonbons, Mandeln und Patchouli wahr. Frau Hund schnüffelte begeistert im Gebüsch, ich bekam mein Näschen nicht mehr von meinem Handgelenk weg...
Der Duft: Erst pappsüss und gruselig synthetisch, verwandelt er sich zu süss aber warm und mädchenhaft- weiblich. Mal tritt die Kirsche stärker in den Vordergrund, mal die Mandel und immer mehr auch der Patchouli. Erinnerungen an diverse Süssigkeiten mit Kirschgeschmack werden wach. (Kirschbonbons mit Puderzucker- Überzug, Emeukal Kinderhustenbonbons, Swizzle Stick- Pulver...)

Die Haltbarkeit: Auf der Haut ca. 6- 8 Std, auf Kleidung bis zur nächsten Wäsche.

Die Sillage: Wahrnehmbar, aber nicht die gesamte Umgebung narkotisierend. Die Dosis macht das Gift!

Der Flakon: Gefällt mir sehr gut! Niedlich, aber auch edel. Angelehnt an die Flakons von Guerlain- Klassikern, z.Bsp. L`Heure Bleue.

Ich habe das kleine Schwarze in einer Geschenkpackung erstanden, zu welcher auch eine Bodylotion gehört. Diese besitzt einen lange haltbaren Duft, ist relativ dünnflüssig (Also gut verteilbar, aber nichts für extrem trockene Haut.)
und beinhaltet kleine Glitzerpartikel. Eben genau richtig für das innere Kind in mir.