Encens Mythique
Encens Mythique d'Orient
2012

Piladilibri
23.06.2012 - 10:24 Uhr
14
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft

What's in a name?

Ich lese "mythischer Weihrauch aus dem Orient" und freue mich darauf den Duft zu testen.
Ich liebe Weihrauchdüfte!

Was mich aber zuerst anspringt ist ein furchtbar beissend süßes Rosengemisch.
Dieser für mich ekelhaften Geruch verliert zwar ziemlich bald ihre Heftigkeit, aber meine Freude ist im Eimer.
Meine Nase kämpft noch eine Weile mit dem unerwarteten Angriff.
Die Duftentwicklung geht etwas weniger süß weiter, jedoch warte ich vergeblich auf den von mir geliebten Weihrauch. Mit viel Fantasie zeigt sich irgendwann nach Stunden ein verhaltenes Rauchwölkchen. Der Raucher hat sich gut im Hintergrund versteckt.
ist das Alles? Ja, ist es wohl.

Orientalisch? Nö, das ist schon sehr Europäisch mit allerhöchstens einem Hauch von...
Sehr enttäuscht bin ich von diesem Duft. Schütten wir Wüstensand darüber!
6 Antworten