Habanita 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
Piladilibri
25.07.2012 - 07:45 Uhr

Vertraut und doch anders

Eigenartig, obwohl die Pyramiden des EdT´s und des EdP´s ziemlich unterschiedlich sind, kommt sofort diese unverkennbare "Habanita"Note. Beschreiben kann man sie kaum, aber wer sie ein Mal gerochen hat, erkennt sie sofort wieder. Wir haben es also unverkennbar mit einer echten Habanita zu tun.

Vor gefühlte 100 Jahren hatte ich mal ein kleines Fläschen mit dem reinen Parfum. Damals wusste ich es gar nicht zu schätzen, war es doch viel zu trocken und rauchig für mich als Teenager. Ich empfinde dieses neue EdP als sehr gelungene Mischung zwischen dem damaligen Parfum, soweit ich es in Erinnerung habe, und dem EdT.

Als Vertiefung des EdT´s empfinde ich diese neue Version nicht. Es sind doch unterschiedliche Charaktere. Während EdT eine Draufgängerin ist, Geschichten erzählt und auf Höhenflügen mitnimmt, ist das EdP weicher, gemütlicher, aber auch dunkler, rauchiger, ruhiger.

Ich bin ganz begeistert von dieser Reformulierung (?), sehr sehr gelungen.
Ich kann mir gut vorstellen, das das EdP für mancher Mann attraktiv sein könnte. Sicherlich nicht für übersportliche Muskelprotzen, eher für die Romantiker und Denker.

Alle Habanitaliebhaberinnen kann ich nur empfehlen das EdP zu testen!

PS. Ich habe mal nachgeschaut ob das Parfum noch irgendwo aufzutreiben ist und wurde in der Bucht fündig... Klar! Für 15 ml 230 Euro. Ist mir doch zu doll nur um vergleichen zu können!