Mon Guerlain 2017 Eau de Parfum Sensuelle

Mystiquess
29.08.2021 - 04:30 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Sensuelle - das sinnlichere Mon Guerlain?

Als ich das erste Mal Mon Guerlain roch, war ich überwältigt. Und das nicht unbedingt positiv. Dieser Duft war süß, stark, feminin, und von allem ein wenig zu viel. Nichts für mich.
Nach etwa einem Jahr roch ich den Duft wieder und war überrascht. War das der selbe Duft wie damals? Er gefiel mir auf einmal. Und zwar gefällt er mir mittlerweile so gut, dass ich inzwischen auch diverse Flanker besitze. Daher musste ich mir auch den Mon Guerlain Sensuelle zulegen, der nicht so einfach zu bekommen ist, da er für den brasilianischen Markt produziert wird.
Nun zum Fazit und zum Vergleich mit dem Original-Mon Guerlain:
Beide starten mit der üblichen Lavendel-Note. Ich würde jedoch sagen, dass diese beim Sensuelle nicht ganz so stark ausgeprägt ist. Anschließend kommt die Herznote. Diese gefällt mir beim Sensuelle leider nicht so gut, wie beim Original. Diese wirkt irgendwie nicht so rund und hat einen leicht alten, seifigen Beigeschmack (vielleicht durch die Rose?). Hm, enttäuschend...
Aber schreibt diesen Duft nicht zu schnell ab! Denn anschließend kommt die Basis und die hat es in sich. Der Sensuelle wird wieder runder und weicher. Weicher sogar als das Original. Denn während beim Original am Ende vor allem Vanille und ein Hauch Lavendel mit einer leichten Holzigkeit übrigbleiben, wird der Sensuelle sinnlich, warm, karamellig mit einer ganz dezenten Lakritznote. Dies dürfte an den zusätzlichen Basisnoten liegen, allen voran Benzoe, Süßholz und hier nicht gelistete Tonkabohne.
Ist Sensuelle also wirklich das sinnlichere Mon Guerlain?
Meiner Meinung nach ja.
Ist es das bessere Mon Guerlain?
Nicht unbedingt.
Das Sensuelle besitzt mehr Basisnoten, die den Duft wärmer und etwas komplexer machen, aber auch ein wenig generischer.
Das Original besitzt eine ganz eigene, reine Süße im Vergleich zum Sensuelle. Man kann die einzelnen Noten wahrnehmen, aber sie fügen sich wunderbar zusammen und machen den Duft meiner Meinung nach einzigartig.
Wem also beim Mon Guerlain ein wenig Wärme und Gourmand-Noten fehlen, dem empfehle ich den Sensuelle.
2 Antworten