Mon Précieux Nectar 2009

SabriNoir
02.05.2015 - 14:25 Uhr

Verweile doch, du bist so schön!

Schon seit längerer Zeit bin ich sehr neugierig auf diesen Duft und hatte heute endlich die nötige Ruhe, ihn zu testen und auf mich wirken zu lassen.

Und er ist vom ersten Moment an bezaubernd, wunderschön, lässt mich davonschweben...
Ich schließe die Augen, rieche Weichheit, Sanftheit, Kuschligkeit, Geborgenheit und lasse mich in diese Umarmung sinken, möchte mich mit dem Duft zudecken, leicht wie Seide, edel wie Samt, weich wie Cashmir, möchte mich darin einkuscheln, darin verlieren... - ich möchte nichts anderes mehr riechen, kann auch jetzt beim schreiben keinen Satz zuendebringen, ohne mein Handgelenk zur Nase zu führen.

Leicht wie eine Feder umschmeichelt er meine Nase lieblich und cremig zart.
Was genau rieche ich? Eine Schüssel Milchpudding? Mandelpudding? Vanillepudding? Weisse Mousse au Chocolat? Zu plump, aber irgendetwas in diese Richtung, leicht und cremig. Doch bevor der Duft zu mir gelangt mischen sich liebliche Blüten darunter und ich rieche nur etwas Rundes, Vollkommenes. Weit im Hintergrund etwas leicht Kerniges wie in L'Heure de la Nuit, aber nur eine Andeutung, die sich perfekt in das Spiel integriert. Nichts tut sich hervor - alles fließt, vereinigt sich zur perfekten Kombination köstlichsten Nektars.
Für mich kein typischer Gourmand, wenn ich mir dieses Urteil überhaupt erlauben darf.

Ich weiss nur, dass mich das Erlebnis rührt, ich will mich schwach fühlen, loslassen und einfach eintauchen, in diesen köstlichen Geruch... Sehnsucht erfüllt mich, ich werde sentimental.
Und eines weiss ich: Wenn ich es kommende Woche ins KaDeWe schaffe, ist diese Flasche Pflicht.

Dieser Duft ist in meinen Augen absolut alltagstauglich. Unaufdringlich im Business, kuschlig auf der Couch, edel in großer Robe (wenn auch hier vielleicht ein wenig zu schwach).
Ich finde ihn perfekt, vollkommen und möchte ihn nicht mehr missen.

Ich verzeihe dir deine Sanftheit, dass ich mich nach einer Weile darum bemühen muss, dich zu riechen - aber was ist Haltbarkeit gegen diesen Genuss?
Bleib hier, bleib bei mir, bleib bei mir...