Samsara 1991 Eau de Toilette

Annapannama
02.03.2022 - 15:07 Uhr

Samsara für immer

Ich habe heute die letzten Sprüher meines Samsaras getragen und nehme das als Anlass etwas über diesen herrlichen Duft zu schreiben. Und zwar über die Version in der roten Flasche. Ich habe Samsara von meiner Mama zu Weihnachten bekommen, als ich 17 Jahre alt war. Auf erstaunliche Art und Weise hat sich das Parfum also über zehn Jahre gehalten und mich immer begleitet. Als 17jährige war ich natürlich die Einzige in meinem Freundeskreis, die diesen Duft getragen hat - und ich wundere mich auch ein bisschen über meine Chuzpe. Also, Samsara (Eau de Toilette) eröffnet frisch, ich rieche Bergamotte und Zitrone. Kurz darauf wird er cremiger und runder. Ich kann keine der gelisteten Blumen herausriechen, am ehesten bemerke ich das Veilchen und etwas grundsätzlich Florales, das den Duft anhebt. Als nächstes erwische ich das Sandelholz, das sich sehr präsent entwickelt und den Boden bildet. Und jetzt habe ich eine würzige orientalische Mischung auf meiner Hand, die mir nie schwer vorkommt, sondern mir ein sehr gut angezogenes, sicheres Gefühl gibt. Samsara verbreitet keine Kuschelstimmung, sondern Aufbruchsstimmung. So schön... Morgen muss eine neue Flasche her.