Shalimar Parfum Initial 2011

Boogielook
19.07.2023 - 07:58 Uhr

Leider nein ...

Bei der Räumung eines Kellers (die Wohnungsbesitzer war verstorben) bin ich auf eine Kiste voller Schätze gestoßen die einige Düfte, alte Fotos und etwas Silberschmuck enthielt.

Unter anderem war auch dieser Duft dabei. Mit dem original Shalimar konnte ich nie etwas anfangen. Das war für mich immer ein "verstaubter" Duft den ich mit einem alten Schloss mit schweren Samtvorhängen, die komplett verstaubt und von Spinnenweben durchzogen sind, assoziierte. Weshalb ich immer einen großen Bogen darum gemacht habe.

Daher freute ich mich, als ich diese Version zusammen mit dem Shalimar L'eau Initial entdeckte. Ich dachte, vllt ist diese Version eher etwas für mich. Leider hat mich dieser Duft genau so wenig beeindruckt wie das Original. Ich werde diese Image einfach nicht los.

Sie haben etwas, was mir Kopfschmerzen und Übelkeit bereitet. Ich kann es nicht ausmachen, was es ist. Aber für mich ist es einfach untragbar.

Ich habe es mehrmals getestet, um dem Duft mehrere Chancen zu geben auch weil hier viele den Duft in den Himmel loben. Wir werden leider keine Freunde mehr.

Der fast noch ganz volle Flakon darf weiterziehen - hoffentlich zu jemandem der ihn liebt und gut behandelt.