Vetiver 1959 Eau de Toilette

JLe
27.03.2024 - 05:34 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Grün, Grüner - Guerlain Vetiver

Leute was soll ich euch sagen! Voller Vorfreude habe ich gerade auf den Postboten gewartet und nun ist er endlich bei mir eingezogen und wird das Haus auch nie mehr verlassen! Also nicht der Postbote :-) natürlich der Duft!

Guerlain Vetiver ist der Innbegriff von Oldschool, also zumindest für mein Empfinden. Der Duft startet unglaublich frisch und fast schon prickelnd-erfrischend auf der Haut. Es macht sich sofort ein grüner, nein ein sehr grüner Ton breit. Der Vetiver startet zitrisch grün. Jedoch bleibt das Zitrische nicht besonders lange auf der Haut. Es mischt sich dann die Muskatnuss mit dem grüner Vetiver und hinterlässt ein Gefühl wie frisch geduscht. Aber nicht seifig, eher wie frisch rasiert, maskulin.

Die Kombination aus Vetiver, Zitrik, Tabak, ein wenig stechend (wahrscheinlich der Pfeffer in Zusammenspiel mit der Muskatnuss) ist einfach wunderbar altbacken.

Es muss nicht immer das "Neue Zeug" sein, manchmal sind die Klassiker eben doch noch richtig gut!
1 Antwort