JLe
24.02.2024 - 07:02 Uhr

Der ERSTE Dupe

Hallo zusammen,

eigentlich halte ich nichts von "Fälschungen" insbesondere nicht bei Parfums. Und genau aus diesem Grund muss ich nun was zu Asad schreiben.

Ich habe den Duft hier bei Parfumo gefunden und mir die Bewertungen hierzu durchgelesen und mich irgendwie hinreißen lassen mir auch einen zu bestellen. Gerade eben hat der Postbote geklingelt.

Natürlich war ich heiß, wie eigentlich bei jedem Parfum, dass neu einziehen darf :-) ihr kennt das ja bestimmt auch.

Was soll ich sagen: Paket aufgerissen und direkt versprüht. Der Duft wäre bei einem Blindteasting als Sauvage Elixir durchgegangen, zu 100%. JEDOCH muss ich gestehen, dass da diese immer wieder beschriebene Cola Note ganz leicht durchkommt. Was ihn nicht nur interessant macht, sondern ihn auch ein wenig abgrenzt vom Sauvage Elixir.

Was ist denn nun ein Dupe / Fälschung eigentlich? Es gibt Tausende Parfums auf dieser Welt, da bleibt es nicht aus, das sich auch mal einige ähneln. Was denkt ihr.

Ich für meinen Teil, bin jedenfalls sehr positiv vom Asad überrascht und für den Preis, kann man das auch mal machen. Gerade wenn man nicht ein 300€ Parfum zum auskehren der Garage verwenden will aber irgendwie trotzdem sauber und gut duften möchte.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem ersten Dupe.