Aqua Allegoria Nerolia Vetiver 2022

Susan
15.06.2022 - 06:24 Uhr
20
Top Rezension
8
Duft

Zartsüße Sommerfeige…..

Da für mich persönlich Düfte, die merklich Süße aufweisen per se nicht „frisch“ duften, empfinde ich auch NEROLI VETIVER nicht als „frischen“ Duft……

Sommerlich: ja
Dezent: ja
Frisch: eher nicht

Wohl hat er durchaus grüne Facetten, aber „grün“ ist halt nicht automatisch frisch…..

Die Feige ist unüberriechbar und ebenso das großzügig eingesetzte Neroli…….Vetiver bleibt eher im Hintergrund…..Basilikum kann man wahrnehmen, wenn man sich konkret darauf konzentriert….

Ich kann in diesem Duft auch absolut nichts „Herbes“ erkennen ………..wobei das für diejenigen unter uns, die üblicherweise eher süßere Düfte bevorzugen, aber durchaus der Fall sein mag…..

Alles in allem empfinde ich NEROLI VETIVER als zartsüßen, hellgrünen und sommerlichen Feigenduft…..filigran, sanft, transparent und sehr schön gemacht……

Bewertung

Persönlich: 7
Allgemein: 8,5
Gesamt: 7,75 (=8)
18 Antworten